Die Reha 2017 hat durch die neue Flexi-Rente wichtige Änderungen erfahren. - Hallo zusammen, bin jetzt seit 5 Wochen krank geschrieben und mit den Medikamenten einigermaßen stabil. länger in die Klinik kommen. Wer nicht mehr arbeitsfähig ist, kann eine Rente wegen Erwerbsminderung beantragen. Beitrag von anner » 09.01.2020, 21:14 Sabine, Du kannst Dir das Formular doch einfach aus dem Internet ausdrucken. Wann kann ich mit Bescheid rechnen? Wie lange der Bescheid der DRV gültig ist sollte im Bescheid stehen. Persönliche Voraussetzungen der Reha 2017, § 10 SGB VI Hallo, ich habe im Dezember für meine Tochter einen Reha Antrag für die Fachklinik auf Sylt über die Rentenversicherung gestellt. Wie die Zahlen des Verbandes der Ersatzkrankenkassen (VDEK) zeigen, wird die Zeit zwischen Reha-Genehmigung und Reha-Antritt immer länger. Nach Eingang Ihrer Antragsunterlagen bei der Deutschen Rentenversicherung hat diese zur Klärung der Zuständigkeit einen gesetzlich festgeschriebenen Zeitrahmen von zwei Wochen. Am 10. Im Widerspruchsverfahren Erwerbsminderungsrente würde mir nahegelegt eine Reha zu machen. AW: Reha-wie lange muss ich,oder kann ich,warten!!! Morgens. Mal zum Medizinischen Dienst. Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Brustkrebs 21.01.2008 | 08:09 Uhr. - Hallo zusammen, bin jetzt seit 5 Wochen krank geschrieben und mit den Medikamenten einigermaßen stabil. Die Klinik ist ja eine Sache, es kann ja auch eine andere als die Wunschklinik gut sein, solange die dort angebotenen Therapien gut sind. den.7.05. Das Ergebnis: Die schnellsten Finanzämter gibt es in Berlin, am längsten ausharren mussten die … Es geht um die medizinische- und berufliche Reha. Das Ganze geht wie beim 1. Januar erhielt ich den Bescheid, dass wir für 4 Wochen oder event. Re: GruSi - wie lange auf Bescheid warten ? Es wurde ein Reha-Antrag bei der Krankenkasse gestellt. Hallo, mein Reha-Antrag wurde letzte Woche an die Dt. Da habe ich mir auf dem Weg zum Grill heute früh überlegt, ob ich hier nicht mal anfrage, wie lange man auf seine Zusage so warten muss. so, nachdem vor zwei jahren, das innerhalb von 10 tagen hätte über die bühne gehen sollen und ich damals die reha um eine woche nach hinten verschieben musste ... zieht es sich jetzt wie gummi. Belehrung über das Recht auf Widerspruch gegen den Bescheid. Danke vielmals, so habe ich einen Eindruck, wie lange sowas dauern kann! Und was soll ich sagen.... Meine Frage an euch hat sich erübrigt. Ich fahre am 27.6. nach Bad Oexen. Wie lange dauert ein Reha-Antrag bis zum Antritt? hallo zusammen, Nachdem ich vor 3 Mon einen Antrag stellte, und feststellen mußte, dass dieser gar nicht in Bochum angekommen ist, habe ich am Die. Ich hatte den Antrag vorgestern abgegeben. Wie geht es nach der Antragstellung weiter? Für die Reha gilt im allgemeinen, dass die medizinische Reha der beruflichen Reha vorgeht. Da bin ich ja mal gespannt, ob mein Wunschtermin und die Wunschklinik klappen. - Habe im März eine stationäre Reha Maßnahme bei der Krankenkasse gestellt, dieser wurde dann wegen Nichtzuständigkeit. Ist diese lange Wartezeit - nach Bewilligung - normal? Arbeitsunfähigkeit Erwerbsminderungsrente: Wer bekommt wann, wie viel? Gibt es gesetzliche Fristen? Mit dem Rentenpaket 2019 hat der Gesetzgeber Leistungsverbesserungen für Erwerbsminderungsrentner geschaffen.