Der Lebensmittelpunkt des Kindes muss dabei eindeutig in Ihrem Haushalt sein. Aus technischen Gründen ist eine Online-Terminvergabe derzeit nicht möglich. Antrag ist eingegangen am. Sie haben mehrere Möglichkeiten, Ihren Antrag einzureichen: Online beantragen Zahlt der andere Elternteil keinen oder keinen ausreichenden Unterhalt, so kann dem Kind auf Antrag Unterhaltsvorschuss gewährt werden. Geburtstag) gezahlt, sondern bis zum 18.Geburtstag ausgeweitet was bedeutet, dass Alleinerziehende künftig auch für ihre Kinder zwischen 12 und 17 Jahren Unterhaltsvorschuss durch das Jugendamt erhalten. Um Wartezeiten zu vermeiden, vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Termin: ... Es wird gebeten, den Antrag auf Unterhaltsvorschuss persönlich im Jugendamt Dresden, Sachgebiet Unterhaltsvorschuss, abzugeben. Unterhaltsvorschuss ist eine besondere Hilfe für Kinder von Alleinerziehenden. Antrag auf Festsetzung von Unterhalt Ergänzungsblatt zum Antrag auf Festsetzung von Unterhalt für ein weiteres Kind Es sind – –ausfüllen (Name des Kindes) A Antragsteller / in: Elternteil im eigenen Namen Kind, vertreten durch: Elternteil Beistand Vornamen, Name, … Den unterschriebenen Antrag und ggf. Bürgerservice; Kontaktformular Juli 2017 wird der Unterhaltsvorschuss nicht nur für Kinder bis 11 Jahren (bzw. Sie können den Antrag auf Unterhaltsvorschuss auf Ihren Computer herunterladen und am Bildschirm ausfüllen. Den Vorschuss können Sie nicht online, per E-Mail oder Fax beantragen. Sachgebiet Unterhaltsvorschuss. Der Unterhaltsvorschuss wird ohne zeitliche Begrenzung und maximal bis zur Vollendung des 18. Landkreis Jerichower Land. Ich versichere, dass ich diesen Antrag nach bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt und alle Angaben vollständig gemacht habe. Dieser Unterhalt wird jedoch vom anderen Elternteil/vom Unterhaltsverpflichteten nicht, unvollständig oder unregelmäßig gezahlt. Es wird gebeten, den Antrag auf Unterhaltsvorschuss persönlich im Jugendamt Dresden, Sachgebiet Unterhaltsvorschuss, abzugeben. F vor 0 iZ 5c – 9 – Stand K 1.1 Juli 2019 Name und Vorname der kindergeldbeziehenden Person Kindergeld-Nr. Lebensjahres gezahlt. Ich verpflichte mich, alle Änderungen zu den Angaben in diesem Antrag, die Auswirkungen auf die Leistung haben könnten, unverzüglich mitzuteilen. Hinweis zur Tabelle. 12. Kinder, die von dem nicht-betreuenden Elternteil, keinen oder keinen regelmäßigen Unterhalt bekommen, können Unterhaltsvorschuss erhalten. Sollte der Elternteil, bei dem das Kind nicht lebt, Unterhaltszahlungen leisten oder erhält das Kind wegen des Todes des anderen Elternteils oder eines Stiefelternteils Waisenbezüge beziehungsweise entsprechende Schadenersatzleistungen, müssen diese Beträge von den oben in der Tabelle bezifferten Zahlbeträgen abgezogen werden. Sie erhalten für Ihr Kind den Unterhaltsvorschuss, wenn Sie es in Ihrem Haushalt ohne einen anderen Elternteil erziehen, gegen den das Kind einen Anspruch auf Unterhalt hat. Für die Bearbeitung des Antrages auf Unterhaltsvorschuss ist in der Regel ein persönliches Gespräch erforderlich und zweckmäßig.