Nun ist meine Frage, ob das jetzt in meinem erweiterten Führungszeugnis steht, da ich auf eine Freizeit als Mitarbeiter mitfahre und die ein erweitertes Führungszeugnis haben wollen, wo ich mich nun frage, ob das Probleme macht. Es wird vom Bundesamt für Justiz erstellt, welches sich in Bonn befindet. (Waren 9 Monate Strafe) Sexualdelikte bleiben beim einfachen Führungszeugnis im Interesse der Resozialisierung außen vor. Die Verurteilung zu einer Geldstrafe von nicht mehr als 90 Tagessätzen führt zur Eintragung im Bundeszentralregister. Was steht in einem erweiterten Führungszeugnis? nachdem mir wegen einer Trunkenheitsfahrt die Fahrerlaubnis entzogen wurde habe ich derzeit einen Eintrag im Register (Führungszeugnis). Das Bundeszentralregister ist das Eine, das Führungszeugnis das Andere. Bei einem Führungszeugnis handelt es sich um eine Bescheinigung, die alle registrierten Vorstrafen einer Person festhält. Ich musste nicht vor Gericht, auch nicht zur Polizei oder sonst was, muss halt bloß noch das Seminar machen. Die fällige MPU ist nach intensiver Vorbereitung in den nächsten Tagen. Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frage bezieht sich auf das erweiterte Führungszeugnis für meinen Arbeitgeber. "Ein erweitertes Führungszeugnis ist auch für Tätigkeiten in Einrichtungen für pflegebedürftige und behinderte Menschen sowie mit minderjährigen Asylsuchenden verpflichtend." In dem erweiterten Führungszeugnis stehen mehr Eintragungen als in dem einfachen Führungszeugnis. Zu beachten ist dabei insbesondere, dass bestimmte Ausnahmen für die Aufnahme in das einfache Führungszeugnis nicht auch für das erweiterte Führungszeugnis gelten. Jede Strafe steht ab 91 Tagessätzen im Führungszeugnis. Zuerst möchte ich Sie fragen ob es rechtens ist, das es nach der Grundlage : eine sonstige berufliche oder ehrenamtliche Beaufsichtigung, … Entgegen der Annahme einiger Personen wird jedoch nicht jedes Delikt im polizeilichen Führungszeugnis festgehalten.Dies ist beim Bundeszentralregister der Fall. Sie werden aber im "erweiterten Führungszeugnis" aufgelistet. Die Sperrfrist ist am 17.03.2005 angelaufen. Das erweiterte Führungszeugnis schließt die Lücke zwischen Bundeszentralregister und polizeilichem Führungszeugnis, indem auch Delikte im niedrigen Strafbereich angegeben werden, also Verurteilungen unter 90 Tagessätzen Geldstrafe und unter drei Monaten Freiheitsstrafe. Mai 2010 wurde ein sogenanntes erweitertes Führungszeugnis eingeführt. Erweitertes Führungszeugnis, was steht genau drin Nur er ist kein unbeschriebenes Blatt, hatte Verurteilungen wegen Körperverletzung mit einer geringen Geldstrafe, Fahrerflucht, Sachbeschädigung und Diebstahl mit einer geringen Geldstrafe.