Der Konsulatsbeamte hat mir ernsthaft angeboten, im deutschen Ausweis doch meinen Namen für das Kind registrieren zu lassen! Grundsätzlich sollte hierfür die ausländische Geburtsurkunde des Kindes ausreichend sein. Elterngeld, wenn partner im Ausland arbeitet Sehr geehrte Frau Bader! Januar 2000 oder später im Ausland geboren wurde und Wenn ein deutscher Staatsangehöriger im Ausland geboren wird, kann die Geburt auf Antrag im Geburtenregister beim zuständigen Standesamt in Deutschland beurkundet und eine deutsche Geburtsurkunde ausgestellt werden. Das ist von Land zu Land verschieden. Eheliche Kinder einer deutschen Mutter, die nach dem 01.01.1964 und vor dem 31.12.1974 geboren wurden, erwarben die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn sie sonst staatenlos geworden wären. was wäre wenn , Ein Mann lebt 5 Jahre in Mexiko (1989 - 1994) und hat ein uneheliches Kind mit einer Mexikanerin. Mein Kind wurde 1992 oder später geboren. Was muss ich tun, wenn mein Kind im Ausland zur Welt kommt? Wer übernimmt … Bei Geburt im Ausland erwerben Kinder, deren deutsche Eltern oder deutscher Elternteil nach dem 31.12.1999 im Ausland geboren wurde(n) und zum Zeitpunkt der Geburt des Kindes ihren/seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Ausland haben/ In welchen Fällen muss ich eine Geburtsurkunde vorweisen? Weder Sie als sorgeberechtigte Eltern, noch Ihr minderjähriges Kind waren jemals im Inland wohnhaft. Kinder bekommen automatisch den Namen des Vaters (auch wenn die Eltern nicht verheiratet sind). Elterliche Sorge nicht miteinander verheirateter Eltern . Darüber hinaus wird differenziert zwischen: Migranten der ersten Generation: Personen, deren eigener Geburtsort wie jener beider Elternteile im Ausland liegt. Der Sohn hat den Nachnamen des Deutschen Vaters (geboren … Demnach bezeichnet man in Österreich Personen mit Migrationshintergrund als solche, wenn beide Elternteile im Ausland geboren wurden. Außerdem ist es so, wenn das Kind z.B. Dann muss das Kind sich, so viel ich weiß entscheiden. Ein Findelkind, das im Inland aufgefunden wird, gilt bis zum Beweis des Gegenteils als Kind eines Deutschen. Wenn der Unterhaltspflichtige im Ausland lebt. in einem Land geboren wird in dem Es die Staatsbürgerschaft mit der Geburt bekommt, die Eltern aber deutsche sind, dann gibt es hier die doppelte Staatsbürgerschaft, bis zu einem bestimmten Alter. Diese ist für sehr viele Anträge wichtig. Sollte Ihr Kind im Jahr 1992 oder später geboren sein, werden Ihnen bis zu 3 Jahre oder 36 Monate Kindererziehungszeit gutgeschrieben. Die Erziehungszeit beginnt mit dem Kalendermonat nach der Geburt des Kindes. Dies gilt auch für Kinder, die im Ausland geboren wurden. Nach dem jeweiligen Heimatrecht seiner Eltern hat es zusätzlich die Staatsangehörigkeit dieser Staaten, wenn das Staatsangehörigkeitsrecht der Herkunftsstaaten der Eltern vorsieht, dass ein im Ausland geborenes Kind die Staatsangehörigkeit erwirbt. An welche Stelle muss ich mich wenden, um eine Geburtsurkunde (Geburtsschein) zu erhalten? Eheliche Kinder, die seit dem 01.01.1975 geboren wurden, erwarben die Staatsangehörigkeit, wenn einer der beiden Elternteile deutsch war.