Die Einbürgerung passiert aber nicht automatisch. Ich würde gerne die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen. Deshalb wird mir die Ausstellung eines britischen Passes verweigert. Antrag, Einbürgerungstest, Grundgesetze, Rechte und, und, und… Um die Staatsangehörigkeit zu wechseln, braucht man neben sämtlichen Unterlagen für den Antrag auch sonst sehr viele Informationen. Welchen Ort soll ich angeben? Auf die deutsche Staatsangehörigkeit des Kindes hat dies keinen Einfluss und es darf ein Leben lang im Besitz mehrerer Staatsangehörigkeiten sein. Wenn Sie in Deutschland eingebürgert sind, dann haben Sie die deutsche Staatsbürgerschaft und auch einen deutschen Pass. Zusätzlich zu den zur Passbeantragung benötigten Unterlagen müssen Sie Nachweise … Lebensjahr vollendet hat, ist er verpflichtet, einen eigenen Pass zu haben. Deshalb müssen Sie für den Sohn einen ukrainischen Pass beantragen und dort die Aufenthaltserlaubnis eintragen lassen. Um einen deutschen Reisepass zu erneuern, muss man eine Beantragung in seinem zustaendigen deutschen Konsulat stellen. Da Ich zur Zeit im Ausland arbeite, kann Ich sie bei der Botschaft beantragen?Danke Außerdem finden Sie hier Informationen zu Antragsverfahren, Termin und Gebühren. Ich habe die britische Staatsangehörigkeit erhalten und möchte einen britischen Pass beantragen, aber in meinem deutschen Pass steht nicht der Name, den ich in Großbritannien führe. Der Pass für Erwachsene kann 10 Jahre genutzt werden. Der normale Reisepass hat 32 Seiten. Deutsche Kinderreisepässe werden weltweit anerkannt. Welchen Ort soll ich angeben? Wenn selbst die Express-Herstellung nicht mehr rechtzeitig möglich ist, können Sie einen vorläufigen Reisepass beantragen. Warum soll ich einen Ort angeben? Guten tag , habe deutschen pass beantragt und bin kurz davor es zu bekommen..nun haben wir unseren Sohn bekommen . Was brauche ich für einen Reisepass? Kann ich doppelte Staatsbürgerschaft haben? ... «Ich brauche wegen … Die zuständige Anlaufstelle ist die jeweilige Bezirkshauptmannschaft. Reisepässe verlieren ihre Gültigkeit Ganze 1,1 Millionen Reisepässe liefen im Jahr 2017 in Österreich ab – immerhin 67.427 davon am 10. Egal, ob es sich um Ihren ersten Pass handelt, oder ob Sie bereits vorher deutsche Pässe hatten, sind diverse Unterlagen mitzubringen. Aus diesem Grund ist die Eintragung im Pass der Eltern für den rechtmäßigen Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland nicht mehr ausreichend. Bei solchen Einbürgerungen handelt es sich in der Regel um reine „Nach-der-Nase“-Einbürgerungen. Was bedeutet das – „sich einbürgern lassen“? Meine Eltern sind Spanier und dadurch habe Ich den spanischen Pass. Fliegen ohne Personalausweis. Stattdessen müssen Sie einen komplett neuen beantragen. Ihren Pass oder das Kombi – Identitätskarte und Pass 10 gemeinsam – können Sie in allen Kantonen per Internet und telefonisch beantragen. Hallo ich hab eine frage unzwar will ich wissen ob ich deutsche bin .ich hab den deutschen pass bin in deutschland geboren und aufgewachsen und spreche deutsch seid meiner geburt meine mutter ist in pakistan geboren und aufgewachsen hat aber den deutschen pass mein biologischer vater ist in deutschland aufgewachsen aber in pakistan geboren hat den britischen oder deutschen pass. Sofern Sie unter 18 Jahre alt sind, müssen die gesetzlichen Vertreter den Antrag für einen neuen Reisepass beim Amt stellen. Falls Sie den Reisepass dringend benötigen, können Sie eine Express-Herstellung beantragen. Nach Prüfung des Antrags werden Sie eingeladen, in der Passstelle Ihre Daten (Gesichtsbild, Unterschrift, bei Pässen/Kombis auch … 3.