Übersicht Veranstaltungen, Anfahrt, Infos: Theater der Jungen Welt, Leipzig, 04177, Lindenauer Markt 21 Sichere dir jetzt deine Tickets für die kommenden Termine! Die Geschichte spielt in einem fiktiven sonderbaren Land, in dem wenig geredet wird, denn man Zudem wird mobil im Theaterbus, im Kindergarten oder im Klassenzimmer gespielt. ... Das tjg. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Das Repertoire des Theaters der Jungen Welt umfasst über 45 verschiedene Stücke. Im Land der großen Wörterfabrik gibt es Worte nur noch in Geschäften. Oktober 1991 hatte "Algot Storm" in der Regie von H.J. Die große Wörterfabrik . Hochverehrtes Publikum! Gefeiert werden damit 25 Jahre Puppentheater am Theater der Jungen Welt (TdJW): Am 8. Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Menzel Premiere. Seine Spielstätte hat das Theater der Jungen Welt im Theaterhaus am Lindenauer Markt im Leipziger Westen, wo es über drei feste Spielstätten verfügt. In Pillen- und Tropfenform. Eine Geschichte über einen Jungen, der in einer wortkargen Welt Worte für … Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen - Theater der Jungen Welt Leipzig: 09.05.2020, 16:00 Uhr: Die große Wörterfabrik - Theater der Jungen Welt: 29.05.2020, 19:30 Uhr: Traumweh - Theater der Jungen Welt: 13.06.2020, 16:00 Uhr: Geschichten vom kleinen König - Theater der Jungen Welt… ... Lestrades und Valeria Docampos bekanntes und in Frankreich mehrfach ausgezeichnetes Bilderbuch erzählt von in einer Welt, in der Sprache und Rede nicht frei und schon gar nicht jedem zugänglich sind. Die große Wörterfabrik ist die Uraufführung des gleichnamigen Bilderbuches von Valeria Docampo und Agnès de Lestrade in der Musiktheaterfassung von Martin Zels für Kinder ab 8 Jahren. Die große Wörterfabrik Puppentheater nach dem Bilderbuch von Agnès de Lestrade und Valeria Docampo 5 plus | 1h 0min Wer liebt, kann zaubern. Scheinbar hatte sich vorher in der Stadt Leipzig niemand so recht für eine feste Puppentheatersparte interessiert. Wie kann ich dem Mädchen, das ich furchtbar lieb habe, sagen, was ich fühle Der kleine Paul braucht dringend die richtigen Worte, um der hübschen Marie sein Herz zu öffnen.