Aber bleibt bitte mal realistisch. Kulanz & Rückholaktionen. Audi Garantie. Hierfür gelten die gesetzlichen Regelungen. Dies ist bei von einem Verbraucher beim Händler gekauften Gebrauchtwagen innerhalb von zwei Jahren ab Übergabe möglich. voriges jahr im herbst hats mir ganz einfach aus heiterem himmel die heckscheibe richtig zerfetzt! Die Laufzeit der Audi Gebrauchtwagen :plus Garantie von bis zu 3 Jahren schließt an die 2-jährige Herstellergarantie der AUDI AG ab Erstzulassung des jeweiligen Fahrzeugs an. Zur Vorgeschichte: Ich hatte im letzten Jahr eine Kulanzantrag wegen Dachkantenrost gestellt. Bei einigen Herstellern kann die zweijährige Garantie durch Anschlussgarantiepakete verlängert werden (z. Deine Bosch Waschmaschine wird dir der Hersteller nach 3 Jahren auch nicht mehr auf seine Kosten reparieren. hallo, selbst das ganze hat bei mir nicht geholfen. Mit dem Audi Servicekontakt-Formular haben Sie die Möglichkeit, schnell und unkompliziert Ihren Audi Partner zu kontaktieren. Der_Clubber; 6. 2006 ein 3 jahre altes auto kauft und 1,5 jahre später geht etwas kaputt, was hat damit audi noch am hut ?? Wie eingangs dargestellt sind heutzutage Herstellergarantien zwischen 2 und 8 Jahren üblich. Die 8 Jahre sind auch nur eine grobe Angabe, es gibt da keine feste Anzahl an Jahren, über den Daumen klappte es bei älteren Baureihen meistens bis um die 8 Jahre - dies war aber nie ofiziell. Sollte Ihr Fahrzeug einmal eine Beanstandung haben, benachrichtigen Sie bitte Ihren Audi Partner. Sie haben Fragen zum Thema Kulanz? a4e Junior. Auch ich war schon zweimal davon betroffen. ... Vor 8 Jahren. im Forum tauchen immer wieder Fragen zur Kulanz bei Audi-Problemen auf. Reparaturen, Service, Instandsetzungen & Kulanz. Kulanz bis ende des dritten jahres. Januar 2010; Der_Clubber. Unabhängig von der Art und der Länge der Garantie gilt unser Fazit. kulanzantrag wurde erst von mir und dann netterweise von meinem gestellt - hat beide male nichts geholfen. Kulanzantrag gestellt und habe seitdem von VW schriftlich , das es nach 4 Jahren auf nix mehr Kulanz gibt ,egal wieviel ( oder wenig ) km man gefahren hat. Ein rundum sicheres Gefühl, auf das Sie sich verlassen können. B. Volkswagen 2+1/2/3 Jahre). An unserem Cabrio war nach schlappen 32.000km die SH vom Fahrersitz defekt - Fahrzeug ist leider Baujahr 2000. Audi A4 Avant 3.2 FSI quattro --> Motor nach 3 Jahren defekt. wir bekamen fast die gleiche antwort: das auto ist viel zu alt (war zu diesem zeitpunkt knapp 4 jahre ...) und da gibts keine kulanz mehr!! Die AUDI AG gibt Ihnen beim Kauf eines Neufahrzeugs in Deutschland 2 Jahre Gewährleistung durch Ihren Audi Partner. Abgasskandal Leistungsverlust Audi A3 9 Antworten, 3.595 Zugriffe, Vor einem Jahr. audi gibt in der regel nur bis ende des dritten jahres kulanz Das kann ich so nicht bestätigen, an meinem 03er Avant (über 100tkm) kam jetzt wegen eines Lackschadens (kleine Rostblüte in der hinteren Fahrertür) ein Gutachter und nach einer Woche war der Kulanzantrag durch. Kulanz. Nun habe ich hier im Forum von der Werkstatt Service (Rückruf) 15D8 gelesen, der bei mir nie durchgeführt wurde. Es gibt kaum Kulanz,egal worum es geht.Einzelfälle kriegen Kulanz…