5.3 Persönliche Stellungnahme . Erwartungen, wie sich unsere Kinder in dieser oder jener Situation verhalten und Erwartungen, wie wir selber sein sollen. 5.2 Eignet sich der Beruf für dich . Also ich mache ja bald mein Praktikum im Kindergarten und soll vorher schonmal meine Erwartungen aufschreiben. Die praktische Arbeit ergibt sich aus pflegerischen, hauswirtschaftlichen und pädagogischen Tätigkeiten. Ich erwartete vor meiner Ausbildung kompetente, engagierte und motivierte Erziehrinnen kennen zu lernen. Das Loslassen und in die Welt rauslassen. 5.1 Haben sich deine Erwartungen erfüllt? Erwartung an das Praktikum Meine Erwartungen an den Kindergarten: Das die Kinder "heile" bleiben! Ich erwarte von meinem Praktikum, dass die Mitarbeiter freundlich zu mir sind und nicht wegen kleinen Fehlern sofort unfreundlich werden. Überlege dir dazu einfach: Warum möchte ich ausgerechnet in dieser Firma ein Praktikum machen? Ach, was ist das doch herrlich. Meine Erwartungen an das Praktikum. Die Erwartungen an das Praktikum als Erzieherin und Erzieher sind wichtig für einen selbst. Vorlage für die Erwartungen an das Praktikum. Durch die 3 Wochen Praktikum bekam ich einen guten Einblick in diesen Beruf. Denn jeder Mensch hat bewusste und unbewusste Erwartungen an das bevorstehende Praktikum. Hier ist er: Meine Erwartungen an das Praktikum Am wichtigsten Das ich eine verlässliche Betreuungszeit habe. Wer Praktikumsziele definiert, findet das passende Praktikum. Ein Praktikum wird dann zum Erfolg für Sie, wenn neben dem Betrieb auch das Umfeld stimmt. Hey ! Kinder haben sehr viel Fantasie wo man einfach nur staunen kann sie kommen auf Sachen auf die wir niemals kommen könnten. Das Erfüllen der Aufgabenstellung wird von uns in jeglicher Art unterstützt, z. Nette Mitarbeiter, die Sie nicht kommandieren, sondern in die Arbeit des Teams einschließen, gehören dazu. … Von meinem Praktikum als Erzieherin erwarte ich, dass ich das Arbeitsleben kennen lerne und ich nach dem Schülerbetriebspraktikum weiß, ob ich … Sagt mir bitte, was ich verbessern könnte und wie ihr den Text findet! Die Frage nach deinen Zielen, Wünschen und Erwartungen an das Praktikum kannst du zum Teil auch mit dem von dir ausgesuchten Unternehmen begründen. Selbstverständlich ist dies allerdings nicht immer so. Nicht unbedingt in einem Kindergarten, aber es gibt ja durchaus noch andere Möglichkeiten, mit Kindern zu arbeiten, zum Beispiel im Bereich Kinder -und Jugendpsychologie. Meine Erwartungen an das Praktikum. Das sie durch den Kontakt mit anderen Leuten (Kinder und Erwachsene) sich auch "Anteile" anderer Menschen "betrachten" und nicht der Klon der Mutter werden. „Erwachsene“ Erwartungen an Kinder. Der Kindergarten beginnt nun also. Das Praktikum hat mir sehr viel Spaß gemacht und hat meine Erwartungen voll erfüllt. Erwartungen an das Praktikum, und später die Informationen die nach dem Praktikum geschrieben werden. 3.4 Erwartungen und Ziele. Süße Kinder, mit denen man den halben oder ganzen Tag lang Kindergartenspiele spielt, singt und liest. Erwartungen daran, wie sich andere Menschen verhalten sollen und auch Erwartungen an uns selbst. das Praktikum nutzen, um ein Thema für die Abschlussarbeit zu finden [ ] über das Praktikum potentielle zukünftige Arbeitgeber kennen zu lernen [ ] mit dem Praktikum soziales Engagement zu zeigen [ ] die Zeit zwischen Studium und Berufseinstieg zu überbrücken [ ] Welche dieser Punkte sind für Sie persönlich besonders wichtig: Erwartungen und Wünsche. Und schon die letzten Woche rannte unser kleiner Großer hier durch die Gegend – immer wieder rufend „ich bin schon drei und jetzt ein Kindergartenkind“. Das Sozialpraktikum Kindergarten hört sich im ersten Moment sehr attraktiv an. Bestenfalls haben Sie einen persönlichen Betreuer an Ihrer Seite. Dann sehen Sie sich das Blatt in Ruhe an und überlegen, welche Vorstellungen Ihnen in Bezug auf Ihr Praktikum im Kindergarten … Sozialpraktikum Kindergarten. 1. Ich hoffe es wird eine schöne Zeit in der ich viel neues Wissen und praktische Erfahrungen sammeln kann. Ich Freue mich sehr auf mein Praktikum im Kindergarten St.Johannes, weil mir die Arbeit mit Kindern viel Spaß macht und weil ich denke dass ich gut mit ihnen zurecht kommen werde. Bedeutung eigener Erwartungen in einem Praktikumsbericht Die von der Schule gestellten Aufgaben sind eigenverantwortlich an die Praxisanleitung weiter zu geben. Körperlich und seelisch! Ersetzen Sie die entsprechenden Stellen durch Ihre, damit die Vorlage auf Sie angepasst ist.