Antrag für einen Berechtigungs- ausweis für „Mein Ticket“ (Sozialticket) Ich beantrage einen Berechtigungsausweis für „Mein Ticket“ (Sozialticket): In der Regel ist kein Antrag für das Sozialticket notwendig, dafür jedoch der Nachweis des Hartz-4-Bezugs. Inhalt. Wenn diese Mittel ausgeschöpft sind, werden keine Sozialtickets mehr ausgestellt. eine Monatswertmarke Lichtbildausweis (z.B. Die Wiedereinführung hat der Stadtrat am 21. Weitere Informationen dazu finden Sie hier. Beziehen Sie Arbeitslosengeld II bzw. Jobcenter ausgestellt wird. Ein Sozialticket ist ein im Preis ermäßigter Zeitfahrausweis zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel durch sozial bedürftige Menschen (z. Es ist persönlich auf Sie ausgestellt und kann nicht auf andere Personen übertragen werden. Januar 2018 beschlossen. Der Button signalisiert: Ich kann eine weitere Person mitnehmen! Wie bekomme ich ein Sozialticket? Ich hoffe es kann mir jeemand helfen. Mitunter gibt es auch Einzel-, 4-Fahrten- oder Tageskarten als Sozialticket. Meine Kredite sind ein Hit, das kriegt Ihr doch wohl mit. Das hängt von Ihrem Alter und der gewählten Monatskarte ab. Mehr als 15 Euro darf ein Sozialticket nicht kosten. B. Empfänger von Arbeitslosengeld II, Sozialgeld oder Sozialhilfe). - Fr. Der Button signalisiert: Ich kann eine weitere Person mitnehmen! Wo bekomme ich den "berlinpass"? Juli 2015. November 2017 hat der Stadtrat die Fortführung des Sozialtickets zu neuen Konditionen ab 1. Um das Ticket zu bekommen, brauchen Sie einen Berechtigungsnachweis, den Sie - je nachdem, ob Sie Leistungen nach dem SGB XII, dem SGB VIII oder Arbeitslosengeld II-Leistungen bekommen - beim Amt für Soziales und Wohnen, beim Jugendamt oder beim JobCenter erhalten. Wenn Sie Leistungen nach dem Asylbe-werbergesetz von der Zentralen Leistungs-stelle für Asylbewerber (ZLA) erhalten, be-kommen Sie auch den berlinpass für ihr Kind in der ZLA. Sozi-algeld vom Jobcenter, bekommen Sie den berlinpass für ihr Kind beim Jobcenter. Wo bekomme ich das Sozialticket? Weitere Informationen dazu finden Sie hier . Wo ist ein Sozialticket zu beantragen? Allerdings können dabei keine weiteren Personen mitgenommen werden.-Sozialticket ist auch erhältlich in der noch günstigeren Variante als 9-Uhr Ticket. Mehr als 15 Euro darf ein Sozialticket nicht kosten. Kinder ab 7 Jahren und junge Leute bis 21 Jahren bekommen das „Funticket Münsterland“, mit dem sie im gesamten Münsterland fahren können. Mit einem Sozial-Ticket ist das Fahren mit dem öffentlichen Personennahverkehr günstiger. Danke MisterT Am 30. Das Sozialticket gilt seit 1. Rathaus der Stadt Greven Fachdienst Arbeit und Soziales Meike Czekalla Zimmer B 218 Rathausstraße 6 Das Ticket gilt in der Preisstufe A2 für Oberhausen.