Februar 2017 gültig. Sie möchten einen unbefristeten Aufenthaltstitel beantragen? Staatsangehörige der EU-Staaten genießen Freizügigkeit. hung – neben der Ablehnung der Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis – den Gegen-stand eines statthaften Antrags auf Anordnung der aufschiebenden Wirkung und Auf-hebung der Vollziehung nach § 80 Abs. Antrag auf Verlängerung einer Aufenthaltserlaubnis/ Application for prolongation of a Residence Permit der Ausländerbehörde der Landeshauptstadt Potsdam/ by the foreigners’ registration office of the state capital of Potsdam Antrag eingegangen am/ entgegengenommen von: Familienname Surname Früherer Name/Geburtsname I have been advised that question No. Sie können sie auf Antrag verlängern lassen. Die Verlängerung geschieht immer nur auf Antrag. Please use an additional sheet for futher information under the symbol Antrag auf Erteilung/Verlängerung eines Aufenthaltstitels Application for the granting/renewal of a residence permit Aufenthaltserlaubnis Blaue Karte EU Niederlassungserlaubnis residence permit EU Blue Card permanent residence permit 5 Sätze 1 und 3 VwGO bilden. Dieses Dokument bestätigt solange den rechtmäßigen Aufenthalt des Ausländers in Deutschland. Mit Bescheid vom 13. Beschreibung Bei Vorliegen eines berechtigen Interesses kann auf Antrag der in Form eines Aufklebers im Pass erteilte Aufenthaltstitel bei der zuständigen Ausländerbehörde durch einen elektronischen Aufenthaltstitel ersetzt werden. Sie sind vom Erfordernis eines Aufenthaltstitels befreit. AufenthG) aus völkerrechtlichen, humanitären oder … Januar 2017 lehnte das Landratsamt … den Antrag des Antragstellers auf Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis ab (Nr. Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis für schutzberechtigte Personen (mit subsidiärem Schutz oder Abschiebeverbot gem. Die Aufenthaltserlaubnis für Staatsangehörige der Schweiz und deren Familienangehörige wird auf Antrag als elektronischer Aufenthaltstitel erteilt. Was muss ich beachten, wenn meine Aufenthaltserlaubnis abläuft? Der Antragsteller hat seinen Antrag auf Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis nicht rechtzeitig vor Ablauf der Gültigkeit der früheren Aufenthaltserlaubnis gestellt. Angaben zur Person. Während der Antrag bearbeitet wird, erhält der Ausländer ein Dokument namens Fiktionsbescheinigung. Dasselbe gilt für Staatsangehörige der Vertragsstaaten des EWR. 2), drohte für den Fall der nicht fristgerechten Ausreise die Abschiebung an (Nr. 1. 1), forderte den Antragsteller auf, die Bundesrepublik Deutschland bis zum 28. Antrag auf Erteilung oder Verlängerung einer. Familienangehörige, die nicht Unionsbürger oder Staatsangehöriger eines EWR-Staates sind, benötigen eine Aufenthaltskarte, die auf Antrag ausgestellt wird. Was muss ich beachten, wenn meine Aufenthaltserlaubnis abläuft? Denken Sie also rechtzeitig an die Vorsprache in Ihrer Ausländerbehörde zur Verlängerung der Aufenthalts- und Beschäftigungserlaubnis. § 60 Abs. Diese war bis zum 17. Antrag auf Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis zur Ausbildung (§§ 16,17 AufenthG) zur Erwerbstätigkeit (§ 18 ff. Auf den sicherheitsrechtlichen Zweck der Frage 20 in diesem Antrag und die Rechtsfolgen falscher oder unrichtiger Angaben bin ich hingewiesen worden. Die Aufenthaltserlaubnis zur Erwerbstätigkeit kann nach einem Jahr verlängert werden, wenn der Nachweis über die weitere Erwerbstätigkeit vorgelegt wird. Hier finden Sie dazu alle Informationen: Antrag auf einen unbefristeten Aufenthaltstitel Sie müssen dringend darauf achten, vor Ablauf der Geltungsdauer einen Antrag auf Verlängerung bzw. NEU: Antrag auf Ermessensduldung wg. Sie müssen vor der Aufnahme einer Beschäftigung eine Arbeitserlaubnis bei der zuständigen Agentur für Arbeit einholen. Damit Sie sich den Gang auf das Rathaus sparen, finden Sie hier für wichtige Anliegen Formulare online. Diakonie Deutschland-Musteranträge auf Erteilung bzw. 1. Februar 2017 zu verlassen (Nr. Sie müssen Ihre Aufenthaltserlaubnis rechtzeitig verlängern lassen, wenn Sie Ihr Studium in Deutschland fortsetzen wollen. Februar 2017 und damit verspätet hat der Antragsteller Antrag auf Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis gestellt. Der Antrag auf Verlängerung kann auch durch einen Rechtsanwalt gestellt werden. Auf den sicherheitsrechtlichen Zweck der Frage 20 in diesem Antrag und die Rechtsfolgen falscher oder unrichtiger Angaben bin ich hingewiesen worden. Informationen zu den Themen Aufenthaltserlaubnis und Blaue Karte EU, unbefristete Aufenthaltstitel, Erwerbstätigkeit, ausländische Arbeitnehmer und Selbständige, Studium in Deutschland, Erlöschen von Aufenthaltstiteln, Elektronischer Aufenthaltstitel und Informationen für Geflüchtete sowie zu Freizügigkeit (EU, EWR, Schweiz) und dem Brexit