... Doch wie kommt man am besten von Deutschland aus dort hin? Vielleicht sind meine konkreten Fragen auch behandelt worden, ich finde aber auf die Schnelle die Beiträge nicht. Wie ihr von Papeete nach Bora Bora kommt, erkläre ich euch im Folgenden. Was muss man in Albanien unbedingt gemacht / gegessen / getrunken / erlebt haben? Wenn du nicht Frei stehen möchtest, dann gibt es auch genügend Campingplätze. Am besten reist du nach Albanien mit deinem oder einem Camper, dann bist du am flexibelsten, kannst so gut wie überall stehen, weil das Freicampen in Albanien nicht verboten ist und hast deine Schlafmöglichkeit immer und überall dabei. Wen das nicht interessiert, der genießt am besten einfach den tollen Ausblick über die Stadt Berat. Muss sagen, hatte überall mit überaus freundlichen Einheimischen Kontakt. Alternative Verkehrsmittel wie Bahn, Fernbus und Mitfahrgelegenheit kannst du nach Belieben mit in die Suche einbinden, auch in Kombination. Nun stellt sich die Frage wie kommen wir von Deutschland nach Skopelos. Chris flog beispielsweise von Nis nach Deutschland … Günstige Flüge von Deutschland aus gibt es zahlreiche auf den Balkan: Meistens werden die Flughäfen Nis in Serbien und Tuzla in Bosnien am günstigsten angeflogen. vier bis fünf Stunden, inklusive Fähre von Puttgarden nach Rodby (Dänemark). 1 Stopp) dorthin fliegen. Es gibt keine grenzüberschreitenden Bahnstrecken nach Albanien. Wer zügig nach Oslo möchte, nimmt am besten die Fähre von Hirtshals nach Larvik. Am liebsten würden wir direkt (max. Vielen lieben Dank im Voraus für eure Tipps. Bei meiner ersten Fahrt auf dieser Route kam`s mir auch wie ein Abenteuer vor, aber jetzt ists bereits Routine. Viele Marken heißen, als wären sie noch kleine Familienbetriebe. ... Mit Eurolines kommt man günstig von zahlreichen deutschen Städten nach Südnorwegen. ... allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass ihr am besten vor Ort bei Hawaiki Nui am Hafen bei Motu Uta in Papeete vorbei schaut. In Albanien in einem Bergdorf am Logarapass wurde ich am Morgen sogar zum Frühstück eingeladen. Wir wohnen im Raum Karlsruhe und würden unseren Urlaub in Skopelos ab 07.09.19 verbringen. Du könntest auch von Ancona oder Trieste nach Durres fahren, leider aber nicht täglich. Es gibt mehrere Wegen nach Albanien anzureisen. Liebe Forumsteilnehmer, Der Landweg von Albanien nach Deutschland (und umgekehrt) ist in diesem Forum schon des öfteren besprochen worden. Entfernung: Wie weit ist es von Deutschland nach Albanien? Die Bucht von Ksamil ist ein wunderbares Reiseziel.