Wenn Frauen das gleiche machen würden hätten sie einen Strafzettel, wetten? Mit der Hitze drängt auch die Inszenierung der Leiber in den öffentlichen Raum. Ich versuche Männer und Frauen eigentlich immer gleich zu behandeln. Mich würde interessieren, was ihr dazu für eine Meinung habt. Zwar gibts mittlerweile auch Röhrenjeans für Männer. Denn ich denke schon, dass ein gut durchtrainierter männlicher Oberkörper auf Frauen sexy wirkt. Mich interessiert es, warum Männer im Sommer Oberkörper frei rumlaufen dürfen aber Frauen nicht. Aber gut, nur persönlich ist egal, wie andere Leute rumlaufen. Seite 2 Mit der Hitze drängt auch die Inszenierung der Leiber in den öffentlichen Raum. Ich finde es als Frau nicht wirklich angenehm wenn mir ein halbnackter verschwitzter Typ entgegen kommt. Hallo zusammen, Meine Freundin hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass Männer im Jahr sechs Mal Blutspenden gehen dürfen und Frauen nur vier Mal, deswegen die Frage. Warum ist das so? Veröffentlicht am 06.08.2013 ... warum hat der Dicke kein Shirt an? Warum bekommen die Männer dafür keinen Strafzettel? Besonders unangenehm: Männer, die einfach so „oben ohne“ rumlaufen. Okay, es ist heiß. Und Menschen, die sich wie die letzte Sau aufführen, verachte ich nunmal. Wie passt das mit den Aussagen zusammen, dass diese nur an den Strand gehören? Frauen sollten verdammt noch mal auch einfach "blank ziehen" können – und nicht erst lange darüber nachdenken müssen, wie andere das wohl finden. Doch das ist den Shirtlosen egal. Mit der Kampagne Free The Nipple wird ausgehend von den USA gefordert, dass Frauen, so wie Männer, ihre Brustwarzen legal in der Öffentlichkeit zeigen dürfen. Zurück nach China, wo Männer im Sommer gern Bauch frei rumlaufen, im sogenannten Bikini. Wenn Frauen das gleiche machen würden hätten sie einen Strafzettel, wetten? Oder ist das ein ganz neuer Trend? Ist ja so was wie Gleichberechtigung. Warum nicht? Mich interessiert es, warum Männer im Sommer Oberkörper frei rumlaufen dürfen aber Frauen nicht. In Geschäften find ich es etwas unangebracht. Wie nackt dürfen Männer sein? Ich würde niemals Oben ohne rumlaufen, aber ich wäre … In diesem Hochsommer sind sie überall zu sehen: Männer mit nacktem Oberkörper. Alle schimpfen sie über die kurzen Hosen. Wenn es wegen der sexuellen Begierde ist, dann müssten Männer ja auch ihre Brüste verdecken. Der liegt mit nacktem Oberkörper auf der Picknick-Decke und sieht ziemlich zufrieden aus. ... Dabei hat er seinen Oberkörper frei gemacht. Wir geben deshalb einen Wahrheitsgehalt von dreißig Prozent. Warum bekommen die Männer dafür keinen Strafzettel? Im Schwimmbad dürfen Männer mit freiem Oberkörper, während Frauen es nur mit BH gestattet ist (Ausnahme FKK). Warum dürfen Männer nicht in Frauenklamotten rumlaufen,Frauen hingegen in Männerklamotten? Aber gut, nur persönlich ist egal, wie andere Leute rumlaufen. Oder eben umgekehrt, dass der Mann nicht mehr Oberkörper frei rumläuft. Ich würde niemals Oben ohne rumlaufen, aber ich wäre … Warum bekommen die Männer dafür keinen Strafzettel? Wenn Frauen das gleiche machen würden hätten sie einen Strafzettel, wetten? Aber muss man(n) sich deshalb gleich das T-Shirt ausziehen? Gerade beim wandern, draußen in der Natur, find ich es okay, wenn Männer oben ohne rumlaufen. Wenn der Mann es machen darf, wieso sollte es die Frau nicht tun dürfen? 90% sind ja schon extrem viel. Ich finde es als Frau nicht wirklich angenehm wenn mir ein halbnackter verschwitzter Typ entgegen kommt. Bisschen Hippie, bisschen Truck Stop. Die Forderung lautet dabei, dass es Frauen überall dort gestattet sein muss, sich oben ohne zu bewegen, wo Männer dies auch dürfen. Gestern war ein Kerl im Supermarkt, stand vor mir an der Kasse, auch mit freiem Oberkörper. Warum dürfen Männer öfters Blutspenden als Frauen? Meistens ist es aber okay, wenn Mädchen bis zu dem Tage Oberkörper frei laufen, also im Haus, oder im heimischen Garten, bis sie eben noch nicht in der "Pubertät" sind. Dürfen Männer noch oben ohne rumlaufen? Besonders unangenehm: Männer, die einfach so „oben ohne“ rumlaufen. Ich will das auch! Bei Plauzen, Alarm droht die Regierung angeblich mit hohen Strafen. Gestern war ein Kerl im Supermarkt, stand vor mir an der Kasse, auch mit freiem Oberkörper. Wenn eine Frau Jeans trägt und sich männlich gibt, stösst sich da keiner dran,aber wehe man sieht einen Mann in Kleid und geschminkt, da guckt jeder. Die nackten Oberkörper sind, wie auch schon der Schnauzbart, ein Lifestyle-Konsens – sepiafarben gedacht. Und die Kommentarspalten auf Facebook brennen, natürlich. In Geschäften find ich es etwas unangebracht. Ich fand es etwas respektlos. Warum dürfen die Mädels z.B. Diese Frauen protestieren dafür, im Freibad „oben ohne” sein zu dürfen. Menschen, die freundlich sind, behandle ich auch freundlich. ... Müssen Mädchen/Frauen beim EKG den Oberkörper ganz frei machen? Das hat keine political corretness-Gründe, sondern es ist einfach meine Art. Finde ich eine gute Idee, dass die Frauen ihr Recht durchsetzen wollen. Mich interessiert es, warum Männer im Sommer Oberkörper frei rumlaufen dürfen aber Frauen nicht. Ich schaue meinen Freund an.