So muss Sam anrücken, wenn mal wieder jemand in … Joomla!-Debug-Konsole Wenn er die Sirene hört, dann fühlt Sam sich nicht gestört. Dilys, Normans alleinerziehende Mutter, betreibt den örtlichen Feuerwehrmannn. Feuerwehrmann Sam tut Dienst in dem kleinen Hafenstädtchen Pontypandy an der Küste von Wales. In dieser wurde der Einsatz auf See erneuert. Immer wenn mein Mann ausrückt um anderen zu helfen, habe ich Angst, er könnte nicht heil zu uns nach Hause kommen…. Wenn er die Sirene hört, dann fühlt Sam sich nicht gestört. Feuerwehrmann Sam - der sympathische Held von Nebenan - ist bereits seit über 30 Jahren allzeit bereit zur Rettung. Seine Aufgabe ist es, den Bewohnern von Pontypandy in Notlagen zu helfen und den malerischen Ort vor Unheil zu bewahren. Er fährt das Löschfahrzeug Jupiter. Wenn er die Sirene hört, dann fühlt Sam sich nicht gestört. Er ist alleinstehend, was nicht verwundert, da er nicht einmal an seinem freien Tag abkömmlich ist. More by Feuerwehrmann Sam. Er fährt das Löschfahrzeug Jupiter. Und wenn es also brennt, dann muss die Feuerwehr ausrücken. Die Hörbeispiele finden Sie auf der beiliegenden CD. Wenn ihr also auch einen kleinen Feuerwehr-Fan zuhause habt, dann haltet ljed unbedingt die Augen offen. Deutsche Sprecherin ist Simona Pahl. Staffel noch der Fall ist. Egal wie groß oder klein ein Feuer ist: Die Einwohner rufen stets sofort die Feuerwehr und unternehmen keine eigenen Löschversuche. Video Introlied – Feuerwehrmann Sam. Ihre Kita-Kinder werden begeistert sein. Das finde ich für Kinder … Wenn er die Sirene hört, dann weiß er, dass die Feuerwehr unterwegs ist, um einen Brand zu löschen oder einer Person zu helfen. Vielen herzlichen Dank für diese tollen Produkte! Er lebt im beschaulichen Hafenstädtchen Pontypandy und rettet dort zusammen mit seinen Kollegen die Bewohner Tag für Tag aus brenzligen Situationen. Staffel noch der Fall ist. Wenn er hört, das der Alarm ausgelöst wird, zieht er seine Uniform an! Und darauf baut auch die Feuerwehrmann Sam-Serie auf. Das ist wohl auch das wichtigste, das ein Dreijähriger wissen muss. Feuerwehrmann Sam – Plötzlich Filmheld!