Wenn Ihnen der Händler für das Auto nur noch den Schrottwert zahlen will, dann sollten Sie überlegen, ob Sie nicht einzelne Teile vor der Verschrottung ausbauen und selbst verkaufen könnten. Euer Altes Auto wird zuerst von allen Flüssigkeiten wie Benzin, Kühlflüssigkeit usw. Dafür sind die Autoverwerter zertifiziert und auch nur diese dürfen die Bescheinigungen ausstellen. Dies kann sich insbesondere lohnen, wenn das Auto schon so alt … Wenn Ihr ein Auto zum verschrotten gebt dann wird das auch wirklich verschrottet und darf nicht verkauft werden. Das Auto wird verschrottet, ich kann mir den kompletten Zündverteiler ausbauen. Ob nun Altersschwäche oder aber ein Totalschaden nach einem Unfall: Wohin mit dem Alten?Und wie teuer werden Entsorgung und Verschrottung? befreit. Wird Ihr Auto zusätzlich abgeholt, zahlen … Bin bereits 3 Stunden am Suchen und finde meinen Fahrzeugbrief nicht mehr. Nichts ist für die Ewigkeit – auch das bestgepflegte Auto wird irgendwann von der Zeit eingeholt und hisst die Fahne vor ihr. Falls dies hier das falsche Forum ist, … Von dem Wert der Ersatzteile werden etwa 100 Euro für die Verschrottung abgezogen. Über die SUCHE ist nichts aussagekräftiges zu finden, Themen ja , aber meistens nur zu Finger und Deckel. Können Sie für Ihr Auto vielleicht sogar noch ein paar Euro für Ersatzteile herausholen? Hallo, Ich werd noch wahnsinnig. Je nach Zustand des Autos kann der Verwerter des Autos noch zahlreiche Teile wie Radio, Rückspiegel, Räder und Sitze ausbauen und weiterverkaufen. Ich habe mich nochmal registriert, weil Mitte Oktober mein X3 E83 verschrottet wird und ich das Auto liebe und es sehr schade finde, dass das Auto nach nur 220tkm Auto nichts mehr wert ist, wollte ich retten, was zu retten ist. Hi, ich war schon hier im Forum angemeldet, kann mich aber nicht mehr anmelden (Password vergessen), sorry. Schon beim letzten Mal im Jahr 2009 musste mit dem Nachweis belegt werden, dass man sein altes Auto wirklich verschrottet hat, um damals Geld vom Staat zu …