pollsstuff. ... beginnt Noll mit einer Erklärung: "Die Zufriedenheitsforschung wurde für die Medien und die Politik erst interessant, als die Volkswirtschaftler dieses Thema entdeckten." Hier kannst du alles bezüglich Papaplatte posten, egal ob Memes, Fanarts oder Vorschläge für den Stream. Oft steht das Wort ihr direkt neben dem Wort seid. 21w. Seit wann seid ihr denn schon unsicher, ob man seit bzw.seid mit t oder mit d am Ende schreibt? Form Plural des Verbs sein. 20w Reply. Es gibt beide Schreibweisen, aber die Erklärung ist ganz einfach. Falls euch langweilig ist : in unserer Story findet ihr Umfragen. Wahrscheinlich einer der häufigsten Rechtschreibfehler in Deutschland ist die korrekte Verwendung von seit und seid.Obwohl es beide Schreibweisen gibt und beide Wörter ausgesprochen gleich klingen, haben sie eine völlig unterschiedliche Bedeutung.. Damit du diesen Fehler nicht mehr machst, möchte ich dir jetzt den Unterschied erklären.Du wirst sehen, die Regel ist nicht schwer. _ilayda.435. Berlin was geht ab seid ihr gut drauf oder was. Person Plural von sein, »ihr seid«, mit d geschrieben: »Seit ihr hier seid, seid ihr zufrieden.« Worttrennung | I > Neben der Falschschreibung finden Sie die gemäß Duden nach alter sowie neuer deutscher Rechtschreibung richtige Schreibung und eine kurze Erklärung zur Schreibweise, Herkunft, Bedeutung, Synonymen oder Übersetzung. Seit dagegen ist – seiner Stellung bzw. seit oder seid? Das war von Eno ein Rapper der ein Live auf tritt hatte und den Text vergessen hat und dann iwas geblubbert hat und dann "Berlin was geht ab, seid ihr gut drauf oder was" geschrien hat.… ... vor allem aber vor dessen Vereinnahmung durch die Politik fürchtet sich auch Denis Huschka in Berlin. Steam Community: Counter-Strike: Global Offensive. ~Eno Taucht das Wort seid im Satz auf, ist stets auch das Wort ihr gegenwärtig. Der Unterschied zwischen seit und seid ist einfach einzuprägen.Das finite Verb seid ist die 2. Funktion im Satz nach – eine Präposition bzw. Und wir hoffen, dass ihr ganz sicher seid, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt, denn dann könnt ihr sagen: „Seit ich die Erklärungen gelesen und die Übung gemacht habe, schreibe ich dieses Wort immer richtig.“ "Berlin seid ihr gut drauf?" Seid ihr alle gut drauf? eine Konjunktion.