Eine Analyse. In welcher von beiden Städten lebt es sich eurer Ansicht nach besser und warum? welche stadt hat mehr einwohner- dresden oder leipzig? ... Welche Stadt ist schöner: Dresden oder Leipzig? Hallo. Es kann nur einen geben! Dezember 2018) die größte Stadt im Freistaat Sachsen und belegte 2018 in der Liste der Großstädte in Deutschland den achten Platz. Wo kann man mehr machen? Dresden hat in den letzten fünf Jahren mehr als 27 000 Einwohner dazugewonnen. Doch wo genau liegen die Stärken und Schwächen der beiden Konkurrenten? Hannover ist die langweiligste Stadt Deutschlands. Wo sollte man eher mal gewesen sein? Leipzig finde ich insgesamt angenehmer, auch weil die Stadt im Gegensatz zu Dresden den Krieg ganz gut überstanden hat. An den Sachsen kann man sich reiben --- es wird ein Leben, das auf alle Fälle eins ist --- nicht langweilig! Leipzig ist vor allem eine Messestadt - immer gewesen und nach wie vor. Leipzig hat eine Fläche von 297,4 km2. Oder welche Stadt ist für einen Tagesausflug besser geeignet? Umzug nach Leipzig oder Dresden? Am Ende ist es Geschmackssache, welche Stadt euch mehr reizt. Dresden ist flächenmäßig also größer. Wo ist das Wetter am Dienstag besser? Dresden hat 328,3 km2. Ich bin W, 18 und mein Wunsch ist es irgendwann mal wieder zurück nach Sachsen zu ziehen. Oder welche Stadt ist für einen Tagesausflug besser geeignet? Wenn ihr allerdings sowieso eine Städtereise nach Dresden zur Weihnachtszeit plant, solltet ihr den Striezelmarkt natürlich auf keinen Fall verpassen! Antworten zur Frage: Wo lebt es sich als Natur-, Stadt- und Kulturfreund besser - in Dresden oder in Leipzig? Eine meiner Freundinnen ~ Gefällt mir persönlich besser als Dresden. | ~ Leipzig als auch in Dresden? So verrückt, so schön. Noch besser im Osten ist nur Leipzig. Das kennst du nur, wenn du an der TU Dresden studierst. Leipzig ([ˈlaɪ̯pt͡sɪç]; im sächsischen Dialekt auch Leibzsch [ˈlaɪ̯bt͡sʃ]) ist eine kreisfreie Stadt sowie mit 587.857 Einwohnern (31. In Leipzig war ich noch nicht aber sie soll auch schön sein. Sie können nur eins --- sehr gut deutsch sprechen. Die Stadt weiß, wie man aus einer Messe wie der Buchmesse oder einem "Szene-Treff" wie dem Wave-Gotik-Treffen ein Event quer durch die ganze Stadt macht ;). Entsprechend würde ich hier wirklich empfehlen, zu diesen Zeiten die Stadt zu besuchen, je nach Vorlieben. Ich weiß das ich selber entscheiden Gebrannte Mandeln, Glühweihn oder Rostbratwürste - all das bekommt ihr natürlich sowohl in Leipzig als auch in Dresden. Das ergab eine Studie des Hamburger Weltwirtschaftsinstituts und der Privatbank Berenberg. Außerdem ist Leipzig authentischer, weniger Touristen und auch außerhalb der Innenstadt ist’s hübsch. Bilder vom Wave-Gotik-Treffen in Leipzig. Leipzig hat sehr viele erlebenswerte Ecken und allein schon der herrliche Bahnhof ist eine Reise wert. Beste Antwort: Ich war nie in meinem Leben in Dresden, aber ich war in Hannover sehr oft. Bilder vom Wave-Gotik-Treffen in Leipzig. Dresden oder Leipzig: Welche Stadt ist besser? Ich war bereits 2 mal in Dresden und liebe diese Stadt! Wettbewerb 1: Welche Stadt wächst schneller? Dresden oder Leipzig: Welche Stadt ist besser? Welche stadt ist größer, dresden oder leipzig? In Leipzig gibt es abseits der … Wo sollte man eher mal gewesen sein? Auf jeden Fall. Bewerte die Frage