Dauer: 29:54. Ich will es mir ja eigentlich schwerer machen als nötig, denn ich schätze mal, dass der Großstadtverkehr anspruchsvoller ist. Vor 11 Tage. Führerscheinprüfung ist nicht überall möglich. Alfredo Jodokusen Quaksalber. Ich würde einfach mal in einer Fahrschule am gewünschten Ort (z.B. habs gegooglet, mein Wohnort gehört tatsächlich zur Führerscheinstelle eines Nachbarortes, aber leider nicht zur "gewünschten" Großstadt. mein Freund wohnen. Wohnort der Eltern) anrufen und fragen. Dies ist der Grundsatz beim Führerschein … [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 472: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 472: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 472: … Antragstellung geht nur am Hauptwohnsitz .. dort muss du "beantragen", dass du in einer anderen Stadt den Führerschein machen möchtest. In Österreich machen, ist dort fiel viel einfacher und billiger. Schließlich gibt es genügend Angebote, bei denen man seinen Führerschein während des Urlaubs machen kann. Führerschein machen ohne Wohnsitz in Deutschland: Ausnahme für Studenten. Hallo, ich möchte meinen Führerschein nicht am Wohnort bzw. Führerschein ohne MPU so schnell es geht?!?! Studienort machen, sondern da wo meine Eltern bzw. Und ist offiziell gültig! Wie wir nun mehrfach erläutert haben, können Sie hierzulande eigentlich keine Fahrerlaubnis erwerben, ohne nicht gleichzeitig auch einen ordentlichen Wohnsitz hier zu haben. Also.. anfragne und schauen ob es genehmigt wird. Sie befinden sich hier: Startseite. ... Am . Praxis Stuhler GmbH Rathausstraße 37, 6900 Bregenz praxis@stuhler.at. Habe heute beim Landratsamt angerufen und die meinten, dass man es begründen muss, warum man seinen Führerschein an einem anderen Ort macht. Gültigkeit von deutschen Führerscheinen in den Niederlanden: Wenn der Inhaber eines deutschen Führerscheins seinen Wohnsitz in die Niederlande verlegt, darf er diesen Führerschein maximal noch bis zum Ablauf von 10 Jahren seit Ausstellungsdatum benutzen, wenn das Dokument nach den deutschen Vorschriften noch gültig ist. Also ich wäre mir nicht sicher, dass man seinen Führerschein nur am Wohnort machen kann. Die Führerscheinprüfung muss am eigenen Wohnort gemacht werden. Aber ich werde da mal anfragen, ob ich eine Sondergenehmigung bekomme. Oft wird eine Begründung verlangt wie etwas eine Arbeitsstelle an dem anderen Ort. Dieses KANN von der Führerscheinstelle erlaubt werden, muss aber nicht.