Für die Fahrzeuganmeldung im Ausland ist das so genannte COC-Papier notwendig, das bei der deutschen Niederlassung des Fahrzeugherstellers beantrag werden kann. Es wird zusätzlich darauf hingewiesen, dass bei Antragstellern ohne Wohnsitz in Deutschland die Daten eines Empfangsbevollmächtigten mit Wohnsitz in Berlin oder Wohnsitz in Deutschland und Aufenthaltsort in Berlin … Daher überlegen immer mehr Deutsche, ob sie ihr nächstes Auto nicht einfach im Ausland kaufen. Eine Teilnahme am Straßenverkehr in Deutschland ist mit einem im Ausland zugelassenen Fahrzeug nur vorübergehend gestattet ().Diese Voraussetzung liegt bei deiner Schwester Bekannten nicht vor, also muß der Wagen in Deutschland zugelassen werden. Bleibt der Hauptwohnsitz in Deutschland und Sie halten sich häufig im Ausland auf, kann es sein, dass die Stadtverwaltung im Ausland aus Steuergründen überprüft, wo Ihr tatsächlicher Lebensmittelpunkt liegt. 98. Also auf eine Firma im Ausland könnte ich es auch eventl. Bleibt der Hauptwohnsitz in Deutschland und Sie halten sich häufig im Ausland auf, kann es sein, dass die Stadtverwaltung im Ausland aus Steuergründen überprüft, wo Ihr tatsächlicher Lebensmittelpunkt liegt. Kann man das mit den 6 Monaten nicht irgendwie umgehen? März 2017 Vorbereitung 15 Comments. Sind Sie im Inland mit Wohnsitz gemeldet, sind die Behörden des Melde-Wohnortes in allen kommunalen Belangen für Sie zuständig. Für sie stellt sich oft die Frage, was tun, wenn der TÜV-Stempel abläuft? Die europäische Freizügigkeit erlaubt die Auto-Anmeldung im Ausland (Foto: Peter Bandermann) ... Da ich meinen 1ten Wohnsitz in Deutschland behalten habe, war das kein Problem. Eine amtliche Zulassung ist an einen deutschen Wohnsitz gebunden. Anschließend geht es endlich zum Auto anmelden und zwischenzeitlich kauft ihr eure Kennzeichen (übrigens haben die deutschen Kennzeichen nicht in den österreichischen Kennzeichenhalter gepasst!). Abmeldung aus Deutschland bei neuem Wohnsitz im Ausland. Kann ich das Auto im Ausland in Deutschland abmelden ohne nach Deutschland zu müssen? Bevor man zuschlägt, sollte man sich unbedingt einen Überblick über Kosten, erforderliche Dokumente und Behördenwege verschaffen. Abmeldung und Kfz-Versicherung. Es werden grundsätzlich alle Unterlagen im Original benötigt. In Deutschland zugelassene Fahrzeuge dürfen nur bei einem im Inland zum Betrieb der Kraftfahrzeug … Fahrzeughalter, die ihren Wohnsitz dauerhaft ins Ausland verlegen, müssen ihr Auto in Deutschland abmelden und im neuen Wohnort neu anmelden. Deutsche Autos im Ausland Foto: United Pictures VW stellt sogar völlig eigene Modelle für China her - etwa den Lavida, der sich am ehesten mit dem Jetta vergleichen lässt. anmelden, müsste normal kein Problem sein bei mir. Bevor man zuschlägt, sollte man sich unbedingt einen Überblick über Kosten, erforderliche Dokumente und Behördenwege verschaffen. Ihr Auto im Ausland: Wann sich die Ummeldung lohnt. Zahlt es sich also aus, ein Auto im Ausland zu kaufen und selbst nach Österreich zu importieren? Autokauf im Ausland. Nur wer mit Hauptwohnsitz im Ausland ein deutsches Konto eröffnen möchte, könnte Probleme bekommen. Schließe die Sachmängelhaftung aus, um im Nachgang nicht belangt zu werden. ... Was viele nicht wissen, man kann in Deutschland auch ohne festen Wohnsitz ein Auto anmelden, dann wird allerdings ein Zustellbevollmächtigter mit …