Studienordnung für die erste Fachrichtung Sozialpädagogik im Studiengang Höheres Lehramt an berufsbildenden Schulen . Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. 1 des Gesetzes über die Freiheit der Hochschulen im Freistaat Sachsen (Sächsisches Hochschulfreiheitsgesetz - SächsHSFG) in der Fassung der Bekannt-machung vom 15. uni-hannover.de/de/akt... comment. Ziele Mit dem Abschluss des Studiengangs Lehramt an berufsbildenden Schulen haben die Studierenden die Kompetenzen erworben, die für die Fortsetzung der Ausbildung in einem auf die Befähigung für das Lehramt an berufsbildenden Schulen ausgerichteten, 18-monatigen Vorbereitungsdienst (Referendariat)* Voraussetzung sind. für den Studiengang Höheres Lehramt an . Sofort bewerben & den besten Job sichern 1. Bot. Archived. Posted by. Neu: Privatschulen Dresden. Fakultät Erziehungswissenschaften . Januar 2013 (SächsGVBl. PLan C – Perspektive Lehramt für berufsbildende Schulen. Technische Universität Dresden . Das Programm Master of Education Berufsbildende Schulen der Universität Erfurt vertieft ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer der beruflichen Fachrichtungen Bautechnik, Elektrotechnik, Metalltechnik, Gesundheit, Pflege, Körperpflege oder Sozialpädagogik und in einem der allgemeinbildenden Unterrichtsfächer Deutsch, Englisch, Ethik, Evangelische Religionslehre, … Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. ... Gesundheit und Pflege (Lehramt) Master of Arts / M.A. Sofort bewerben & den besten Job sichern 1. Der Standort des Studiums ist Dresden. Insgesamt wurde das Studium bisher 74 Mal bewertet. Master of Education. Das Studium "Gesundheit und Pflege" an der staatlichen "TUD - TU Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Abfallwirtschaft und Altlasten. Das Studium "Lehramt an berufsbildenden Schulen" an der staatlichen "TUD - TU Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Master of Science / M.Sc. Gesundheit und Pflege Lehramt 4.0 Es gibt in diesem Fach viele Inhalte welche ich erwartet habe, aber allerdings für mich auch viele überflüssige Module auf welche ich in meiner späteren Arbeit nicht zurück greife(n) muss da sie für nichts zu gebrauchen sind. This thread is archived. 2 years ago. Cookies sind kleine Dateien, die auf Ihrem Gerät gespeichert werden, wenn Sie eine Website besuchen. Vom 20. 1. 100% Upvoted. 1. Technische Universität Ilmenau . Ilmenau. Polyvalenter Bachelor mit Lehramtsoption für berufsbildende Schulen. Im späteren Verlauf des Studiums sind unterschiedliche Vertiefungsrichtungen möglich. Unter Anderem findet ihr dort Angaben zu Einschränkungen und Schließungen bei den Mensen sowie Auswirkungen des verschobenen … Gesundheit und Pflege an der Technische Universität Dresden - hier gibt es Infos zur Regelstudienzeit, Zulassung, Bewerbung und Studienbeiträgen für den Lehramt an berufsbildenden Schulen …