Wie wollen Sie die Schusswaffe aufbewahren? 1. Aus welchem Grund beantragen Sie die waffenrechtliche Erlaubnis? Antrag auf Erteilung einer Erlaubnis nach dem Waffengesetz Seite 2/2 1. Aus welchem Grund beantragen Sie die waffenrechtliche Erlaubnis? Antrag auf Erteilung einer Erlaubnis nach dem Waffengesetz Blatt 1 von 2 NRW 0102. Bitte Anlagen, z.B. Antrag auf Erteilung einer Erlaubnis nach dem Waffengesetz 1. Welche Art von Schusswaffen-Munition wollen Sie erwerben? Antrag auf Erteilung einer Erlaubnis nach dem Waffengesetz Seite 2/2 1. (Nachweise beifügen: Fotos. Antrag auf Erteilung einer Erlaubnis nach dem Waffengesetz Seite 1 von 2 Seiten 09.09.2010 . Aus welchem Grund beantragen Sie die waffenrechtliche Erlaubnis? Ich habe mich mit meinem zuständigen Ordnungsamt in Verbindung gesetzt und mir dort das Formular geben lassen. ausstellende Behörde Gültig bis Jahresjagdschein / / Waffenbesitzkarte(n) / Waffenschein / / Kleiner Waffenschein / / ausgestellt? Wie wollen Sie die Schusswaffe aufbewahren? Antrag auf Erteilung einer Erlaubnis nach dem Waffengesetz Blatt 2 17.10.2012 1. Hier finden Sie Informationen zu Anträgen, Anzeigen, Merkblätter, Antworten auf häufige Fragen und Themen. 3. Aus welchem Grund beantragen Sie die waffenrechtliche Erlaubnis? Hallo Leute, ich bräuchte mal ein wenig Hilfe beim richtigen Ausfüllen meines Antrages auf Erteilung einer Erlaubnis nach dem Waffengesetz. Welche Art von Schusswaffen/Munition wollen Sie erwerben? Ich habe bereits eine Sachkundeprüfung abgelegt; Kopie des Prüfungszeugnisses liegt bei liegt bereits vor Ich kann meine Sachkunde anderweitig nachweisen (als Jäger, Sportschütze, behördliche Ausbildung - Nachweise liegen bei) 4. ja nein 2. Bedürfnisbescheinigung des Schießsportverbandes im Original, beifügen. Art der Erlaubnis Nr. Besitzen Sie bereits Schusswaffen oder Munition? ja nein 2. Aus welchem Grund beantragen Sie die waffenrechtliche Erlaubnis (Bedürfnis)? Welche Art von Schusswaffen/Munition wollen Sie erwerben? Bitte Anlagen beifügen 3. ja nein 2. Wie und wo wollen Sie die Schusswaffe(n) und / oder Munition aufbewahren? Welche waffen- und jagdrechtliche Erlaubnisse wurden Ihnen bereits ausgestellt? Ja Nein 2. Behältnis der Sicherheitsstufe A B N Sonstige Waffenraum 4. Erläuterungen dazu bitte unter 10. 1. Bedürfnis-bescheinigung des Schießsportverbandes (Original!) Wurde Ihnen bereits ein(e) Nr. Antrag auf Erteilung einer Erlaubnis nach dem Waffengesetz . Wie und wo wollen Sie die Schusswaffe(n) und / oder Munition aufbewahren? Wurde Ihnen bereits ein(e) Nr. Aus welchem Grund beantragen Sie die waffenrechtliche Erlaubnis? Behältnis der Sicherheitsstufe A B N Sonstige Waffenraum 4. Auf welche Weise haben Sie die waffenrechtliche Sachkunde erlangt? Bedürfnisbescheinigung des Schießsportdachverbands im Original, beifügen 2. Besitzen Sie bereits Schusswaffen oder Munition? Der Paragraph legt die Voraussetzungen für eine Erlaubnis zum Erwerb, zum Besitz, zum Schießen sowie zum Führen von Waffen fest. ja nein 2. Besitzen Sie bereits Schusswaffen oder Munition? 3. oder Kopie des gültigen Jagdscheines, beifügen 2. Bei Erstantrag: Wie … Besitzen Sie bereits Schusswaffen oder Munition? ja nein 2. 3. Wurde Ihnen bereits ein(e) ausgestellt? Waffenrechtliche Erlaubnisse Das Bundesverwaltungsamt bietet verschiedene Services in waffenrechtlichen Angelegenheiten an. Behältnis der Sicherheitsstufe / des Widerstandsgrades A B N 0 Sonstiges Waffenraum 4. Bitte Anlagen, z.B. Art der Waffe Kaliberbezeichnung Einzel- oder Mehrlader Bei Antrag auf Erteilung eines Waffenscheins: Welche Art von Schusswaffen wollen Sie führen? 3. In § 4 WaffG sind die gesetzlichen Vorgaben definiert, die bei einem Antrag auf eine Waffenbesitzkarte zu beachten sind. Antrag auf Erteilung einer Erlaubnis nach dem Waffengesetz Seite 2/2 1. Erwerbsberechtigung in eine vorhandene WBK . Aus welchem Grund beantragen Sie die waffenrechtliche Erlaubnis? ja nein 2. Aus welchem Grund beantragen Sie die waffenrechtliche Erlaubnis? Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, ZA 1/2.2 Weidenauer Straße 231, 57076 Siegen Öffnungszeiten: montags bis freitags 08:00 bis 12:00 Uhr und 13:30 bis 15:00 Uhr oder nach Vereinbarung Zimmer: 352 oder 353 ja nein 2. Zutreffendes bitte ankreuzen: Waffenbesitzkarte . 2. 3. Wie wollen Sie die Schusswaffe aufbewahren? Bei Erstantrag: Wie wollen Sie die …