Eine Vollmacht bzw. mehr Nachweise(e) über die Behinderung, z.B. Attest vom Hausarzt, Krankenhaus, Pflegedienst oder Heim. Begründung: ☐ Für mich ist eine betreuende Person (Betreuerin / Betreuer) nicht nur durch einstweilige . Antrag auf Befreiung von der Ausweispflicht mich von der Ausweispflicht zu befreien. 4. Wir setzen Cookies ein, um die Nutzbarkeit unserer Seite zu optimieren. In besonderen Fällen kann eine Person von der (Personal-) Ausweispflicht befreit werden. Antrag auf Befreiung von der Ausweispflicht; Ihr Kontakt Auskunft Bürgerservice Telefon: 0 28 41 / 201-648, 201-653 und 201-654. Nach den Bestimmungen des Personalausweisgesetzes muss jede/jeder Deutsche im Besitz eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses sein. Angehörige oder Betreuer können die Befreiung von der Ausweispflicht beantragen. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung über … Das Serviceangebot der Oberfinanzdirektion Hannover (Abruf von Vordrucken zur Kraftfahrzeugsteuer Bereich "Aktuelles&Service-> Steuervordrucke", Navigationspunkt "Kraftfahrzeugsteuer) erreichen Sie hier!. Wenn Sie nicht alleine am öffentlichen Leben teilnehmen können, dann können Sie von der Ausweispflicht befreit werden – also von der Pflicht, einen Personalausweis zu haben. 8 Abs. 3. In der Regel ist hier ein formloser Antrag bei der zuständigen Meldebehörde nötig. -Schriftlicher Antrag (Übersendung per Post an die Postadresse des Rathauses möglich); bitte verwenden Sie für den Antrag das Formular „Antrag auf Befreiung von der Ausweispflicht“-Nachweis, dass Sie nicht alleine am öffentlichen Leben teilnehmen können durch eine Bescheinigung der … 2. 1 der Charta der Grundrechte der Europäischen Union sowie Art. Bei bettlägerigen Personen kann die Neubeantragung des Ausweises auf Schwierigkeiten stoßen. einer ähnlichen Einrichtung oder in der häuslichen Pflege lebt sich wegen einer dauerhaften Behinderung nicht allein in der Öffentlichkeit bewegen kann _____ _____ Ort, Datum Unterschrift, Stempel Arzt, Pflegeheim, Krankenhaus etc. Bitte beachten Sie die aufgrund von Corona geänderten Öffnungszeiten der Behörden. Das ist zum Beispiel möglich, wenn Sie wegen einer Behinderung nicht mehr alleine das Haus verlassen können. Antrag auf Zulassung einer Abweichung / Ausnahme / Befreiung gemäß § 66 Niedersächsische Bauordnung (NBauO) (Stand: August 2019) 16 Abs. Das Landesamt für Soziales, Jugend und Familie fördert die oben genannten Einrichtungen. Der Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten ist ein Grundrecht. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. die Kopie des Betreuerausweises, die Sie zur Antragstellung berechtigt. Antrag auf Befreiung von der Ausweispflicht. Ein Elternteil kann sich bei der Antragstellung mit Vollmacht durch den anderen vertreten lassen. Die Befreiung von der Ausweispflicht ist bei allen Personen möglich, die auf Dauer (z.B. Ziel der Frauenförderung ist die Überwindung und Ächtung der Gewalt gegen Mädchen und Frauen durch Unterstützung und Beratung der Betroffenen, sowie durch die Sensibilisierung der Öffentlichkeit. ... Das Gesundheitsamt und das Bürgertelefon Bremen unter der Nummer 115 versorgen Sie mit allen wichtigen Informationen. Hiermit beantrage ich, Name, Vorname Geburtsdatum Anschrift . Antrag auf Befreiung von der Ausweispflicht Hiermit beantrage ich Name, Vorname Geburtsdatum Wohnanschrift (PLZ, Ort, Straße, Hausnummer) von der Ausweispflicht befreit zu werden, da ich mich aufgrund meiner körperlichen Behinderung nicht allein in der Öffentlichkeit bewegen kann.1) 3) …