Sein Besitzer muss deshalb vielerorts eine erhöhte Steuer zahlen. Hundesteuermarke verloren? Ich finde es eine Frechheit gleich so viel zu erhöhen. Grundsätzlich muss jeder Hundehalter in Deutschland Hundesteuer zahlen.Bei ihr handelt es sich um eine kommunale Steuer. Wir wollen uns einen Hund anlegen , so einen kleinen mit nicht vielen haaren der nicht oft raus muss , ich hab vergessen wie die Rasse heißt , doch die Frage aller Fragen ist doch wie viel Hundesteuer muss man zahlen ? In den übrigen Bundesländern muss nicht zwingend eine Haftpflichtversicherung für Ihren Hund abgeschlossen werden. Ich habe zwei fellnasen. Wer einen Hund hat, muss Steuern für ihn zahlen. Auch wegen der listenhunde. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Wann ist die Hundesteuer fällig? Es sind fast 100% mehr. In manchen Städten gibt es keine Hundesteuer. Ratsam ist dies aber dennoch. ... die Ihr Vierbeiner verursacht. Jede deutsche Gemeinde legt die Höhe der Abgabe selbst fest. ... find ich auch schon viel dafür das manche die Hälfte zahlen .....Frechheit! In der Regel gilt: Je größer die Stadt, desto höher die Fellnasensteuer. Ich finde es sollte wenn alles gleich sein und nicht diese riesigen unterschiede. LG ;D Wie viel Geld man für eine leistungsstarke Hundehaftpflichtversicherung ausgeben muss, ist je nach Anbieter verschieden. Welches Finanzamt ist für die Hundesteuer zuständig? Das hängt hauptsächlich mit Deinem Wohnort zusammen! Berechnen Sie mit dem Brutto-Netto-Rechner, wie viel Nettogehalt Ihnen vom Bruttogehalt nach Abzug von Steuern und Sozialabgaben bleibt. Im Allgemeinen liegen die monatlichen Beiträge jedoch nicht über 10 Euro. Wie bekomme ich eine Hundesteuermarke? Die Beträge sind quer durch Deutschland also sehr unterschiedlich. Da ich meine zwei über alles liebe und niemals hergeben werde ich wohl zahlen müssen. Ich habe meinen Hund steuerlich angemeldet und auch beim Ordnungsamt (Listenhund). Wo und wann muss ich den Hund steuerlich anmelden? Der Rottweiler zählt in einigen Gebieten als Listenhund. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Warum gibt es die Hundesteuer? So ist in einer ländlichen Gemeinde wie Salzhausen genauso viel Hundesteuer fällig wie in der Großstadt Wien. Wir wollen uns einen Hund anlegen , so einen kleinen mit nicht vielen haaren der nicht oft raus muss , ich hab vergessen wie die Rasse heißt , doch die Frage aller Fragen ist doch wie viel Hundesteuer muss man zahlen ? Allerdings gibt es große Unterschiede bei den Kosten. Wie du siehst ist es schwer, grob anzugeben, wie viel Hundesteuer man zahlen muss, da neben dem Wohnort auch die Hunderasse und die Anzahl der Hunde eine Rolle spielen kann.