Hallo! Unbekannte und falsche Nummer in Telefoninfo ändern. Für mich half: Kontakte: Einstellungen- weitere Einstellungen und dort konnte ich dann die eigene Telefonnummer plötzlich anzeigen lassen. Sondern es steht mein Name ganz oben und statt der Nummer "Meine Karte". Eigene Telefonnummer ist auf der SIM Karte gespeichert. Klicken Sie nun unter dem Reiter "Anwendungen" auf die "Anrufeinstellungen". Wird deine eigene Nummer in der Telefoninfo oder den Geräteinformationen falsch angezeigt, dann liegt das nicht selten daran, dass Du deine eigene Telefonnummer in den gespeicherten Kontakten gar nicht oder falsch hinterlegt hast. In den Werkeinstellungen wird eure Rufnummer bei jedem Anruf angezeigt. Ihr könnt eure Rufnummer vor eurem Gesprächspartner allerdings auch verbergen. Bei einer Austausch-SIM ist das nicht der Fall, wenn die Netzbetreiber den organisatorischen Aufwand scheuen diese Felder extra zu schreiben. Nun wird Ihre Rufnummer bei ausgehenden Anrufen angezeigt. Unser Ratgeber zeigt Ihnen alle … Außerdem wäre es nach ihrer Aussage auch nicht so wichtig in der Telefoninfo. Bei mir wird wenn ich auf die Telefon-App auf mache nicht meine Handynummer angezeigt. Da ich meine eigene Nummer auch immer wieder vergesse (ich rufe mich eben selten selber an) und die eigene Nummer nicht immer angezeigt wird habe ich einen Kontakt mit meiner eigenen Nummer erstellt. Android: Eigene Nummer wird nicht in Telefoninfo angezeigt In der Regel kann man die eigene Nummer in den Einstellungen unter Android ganz einfach nachschauen. Mario, die eigene Rufnummer wird nur dann angezeigt, wenn sie auf der SIM im entsprechenden Feld steht. Hier wählen Sie nun "Eigene Rufnummer anzeigen". Unbekannte und falsche Nummer in Telefoninfo ändern. Rufen Sie die Einstellungen Ihres Android Smartphones auf. Oft müssen Sie, bevor Sie diese Auswahl treffen können, noch auf "Weitere Einstellungen" tippen. Das hängt vom jeweiligen Provider ab, ob dort die Nummer angezeigt wird oder nicht. Vieleicht kennen die Root und Flash Experten ja eine Lösung, ob und wie du die Nummer manuell eintragen kannst. Somit kann es mir egal sein ob die eigene Nummer im Handy angezeigt wird oder nicht. Ich habe meine SIM Karte (Vodafone Karte) in einem Vodafone Shop auslesen lassen. Was ja auch stimmt. Also kann das Samsung Galaxy A5 (2017) mit Android 8.0 diese für die Telefoninfo nicht auslesen und zeigt in der Telefoninfo eigene Telefonnummer: "unbekannt" an. Alles was man dazu machen muss, man öffnet die Android-Einstellungen, wählt die Telefoninfo oder Geräteinformationen aus und an erster Stelle sollte schon etwas von der eigenen Telefonnummer zu sehen sein.