Anmelden, um Inhalt zu folgen . Jetzt ist die Frage... meint ihr die schicken mir da Post mit einer Strafe wegen fahren ohne Kennzeichen vorne? Ich habe einen Freund, der bei der Polizei arbeitet, der wußte bislang auch noch nichts vom Kennzeichen vorne. Das hintere Kennzeichen ist weiterhin gesetzlich verpflichtend. Ich habe gehört das kostet 15,-€ Verwarnung beim ersten Mal wenn die Rennleistung einen erwischen! Hinzu können Behördengebühren kommen. Hätte halt neben dem optischen Vorteil auch den Vorteil, dass man nicht von vorne geblitzt werden kann! Folgen diesem Inhalt 0. Hallo zusammen, was passiert eigentlich wenn ich bei meinem Quad (Yamaha 700R/ Zugmaschinen-Zulassung) das vordere Kennzeichen einfach weglasse!?! Kann das jemand bestätigen?? Als der Beamte alles in den Computer reingehauen hat stand dort das das Fahrzeug gestohlen ist obwohl es ein nagelneues Quad ist.Dann hat er in Weiden angerufen wo der Fahrzeugbrief ausgestellt wurde und da wurde uns klar das sich nur einer vertippt hat also doch … Strafe beim fahren ohne vorderes Kennzeichen? Quads und ATVs fallen nicht unter die Regel und müssen vorne ein Nummernschild haben. Begründung: Die Richtlinie 2002/24/EG für zwei- und dreirädrige Kraftfahrzeuge, unter deren Anwendungsbereich auch vierrädrige Quads fallen, regelt – unter Beachtung der Verkehrssicherheit – die bautechnischen Anforderungen an die Anbringungsstelle für das hintere Kennzeichen. Strafe beim fahren ohne vorderes Kennzeichen? ... ein nicht angemessenes Kennzeichen vorne und hinten zieht jeweils ein 10-Euro-Verwarngeld nach sich. Obwohl die neue Regelung erst ab dem 1. Zulassungs­freier Anhänger besitzt kein zulässiges Kennzeichen an der Rückseite: 60 € ... Mit welcher Strafe muss man rechnen, wenn das Kennzeichen nicht ordnungsgemäß angebracht ist? Januar 2016 gilt, werden Zulassungsbehörden gebeten, ab sofort keine vorderen Kennzeichen für die Fahrzeugklassen L1e, L2e, L3e, L4e und L5e auszugeben. Das war ja wohl nichts[spook] War gerade 2,5 Std bei der Zulassungsstelle und wollte meine MXU 500 DX LOF anmelden. Kennzeichen müssen also vorne und hinten angebracht werden. Antworten. Erstmal wird ein Quad für ein "vierrädriges Motorrad" gehalten, dass vorne …