Auch abends oder am Wochenende darfst du mehr arbeiten. Ich finds auch eher asi und ein bisschen peinlich, ehrlich gesagt. Ich bin seit Jahren freiwillig versichert und … Der Student oder die Studentin ist aktuell nicht im Urlaubssemester und hat sein 25. Fachsemester nicht überschritten. Ich meine ein Abi kann gut sein wenn du 1 und 2 hast und nur in Mathe ne 4 oder 5 hast im schlimmsten falls. Sie wird dann bestimmt an jeder kinokasse etc den ausweis zücken und halb verschwörerisch zum begleiter blinzeln und “weisst du, ich bin eigentlich keine studentin, hihi“ sagen. Damit ein Student ein Werkstudent sein kann, muss er. Darin inbegriffen ist die Teilnahme an Lehrveranstaltungen und Prüfungen sowie die Vor- und Nachbereitung dieser. Mit Beginn eines Vollzeit-Master-Studiums dürfen sie wieder in die studentische Krankenversicherung. Ich schaue nun immer schon nach Jobangeboten und es sind auch zur Zeit sehr tolle Sachen dabei, die ich mir eigentlich nicht entgehen lassen sollte. Ich bin leider nicht gut in Mathe. an einer Hoch- oder Fachhochschule immatrikuliert oder in einer staatlich anerkannten Fachschule eingeschrieben sein, in Vollzeit studieren, darf über das Gesamtergebnis seiner Abschlussprüfung noch nicht schriftlich unterrichtet worden sein und darf nur neben dem Studium arbeiten. Mit Beginn eines Vollzeit-Master-Studiums dürfen sie wieder in die studentische Krankenversicherung. Auch abends oder am Wochenende darfst du mehr arbeiten. Es ist jedoch nicht möglich, während des Semesters 20 Stunden wöchentlich zu arbeiten und in den Semesterferien Vollzeit. Seit wann muss man in der studentischen KV sein um zu studieren? In Arbeitsamt ist mir gesagt worden, dass immatrikuliert zu sein und Vollzeit arbeiten – … Denn neben einem wöchentlichen Arbeitspensum von bis zu 40 Stunden die Woche müssen natürlich auch noch die Lerninhalte des Studiums gepaukt und verinnerlicht werden. Dafür müssen folgende Regeln erfüllt sein: Du musst während der gesamten Beschäftigun