Wir klären einige der Fragen. Dennoch gibt es einige Fallstricke, die beachtet werden müssen. Nicht gutgeschriebene Meilen könnt ihr ab sieben Tage nach dem letzten Segment des Flugs und spätestens sechs Monate danach über das Online- Formular auf Miles-and-more.com beantragen. Eine Registrierung bei Shell ClubSmart ist nicht erforderlich. Können Meilen in andere Programme getauscht werden? Ein lohnenswerter Vorteil, doch nicht immer wird ganz deutlich wie der Bonus funktioniert. Meine mittlerweile mehrfachen Anfragen dazu, sowohl an Miles & More als auch an die herausgebende Bank (Deutsche Kreditbank Aktiengesellschaft), werden komplett ignoriert. Also füllte ich das Formular zur Nachträglichen Milengutschrift aus. In einer umfangreichen Studie hat das Team von reisetopia dabei festgestellt, dass die Meilengutschrift um bis zu 87 Prozent sinkt. Sollten eure Meilen auch 7 Tagen nach dem Flug noch nicht gutgeschrieben sein, könnt bzw. Die beste Möglichkeit ist Meilenrechner in der M&M App. Seit einem guten halben Jahr nutze ich die Miles & More Kreditkarte. Meilenfähige Umsätze auf Ihrer monatlichen Kreditkartenabrechnung sind mit einem Meilenzeichen gekennzeichnet. Miles & More Meilen nachträglich gutschreiben lassen: Das Vorgehen. Aber das hat alles nichts bewirkt. Zum bekanntesten Programm in Deutschland gehört das Miles and More Programm der Lufthansa. Es rechnet euch für jeden Euro eine Meile an, die ihr in eine Prämie eintauschen könnt. Was muss ich tun damit ich diese Meilen bekomme? Ich müsste meine Meilen dann nachtragen lassen. (sie gezählt/ gespeichert werden) Zumindest haben Sie mich zurück gerufen und informiert, dass meine Langstrecken-Meilen wohl ohnehin nicht automatisch gutgeschrieben werden, da ich meine ursprüngliche Buchung mit dem Voucher upgegradet hätte. Leider wird mir nicht eine einzige Meile aus den Umsätzen auf mein Meilenkonto gutgeschrieben. Doch egal ob ihr einfach nur vergessen habt eure Miles & More Nummer zu hinterlegen oder es ein technisches Problem gab, verloren ist nichts. Das hängt sowohl von der Airline als auch von der gebuchten Buchungsklasse ab. Meilen gutgeschrieben werden. Jede Prämienmeile, die Sie bei einem Miles & More Partner sammeln, wird Ihrem Konto automatisch auch als Statusmeile gutgeschrieben. Preise, Entgelte und Guthabenauszahlungen sind nicht meilenfähig. Die freundliche, kompetente Miles & More Dame sagte mir, es rufen täglich dutzende Kunden täglich von Condor an, da schlicht früherer gleich mehrere und jetzt noch mindestens ein Computer System schlicht nicht funktioniert und nie (!) Grundsätzlich habt ihr dafür bis zu 6 Monate Zeit. Laut miles & more Bedingungen gibt es dafür 2500 miles gutgeschrieben. Hallo, ich bin neu bei Miles and More und fliege demnächst von Frankfurt nach Toulouse mit Lufthansa.