Make it in Germany - Channel. Passende Jobs finden Sie in der Jobbörse von „Make it in Germany“. In der Jobbörse des offiziellen Portals der Bundesregierung "Make it in Germany" finden Sie Jobs im MINT-Bereich. Jobs in der Informatik. Wie bewerbe ich mich richtig? Alle hier aufgeführten Arbeitgeber begrüßen Fachkräfte aus dem Ausland ausdrücklich. Subscribe Subscribed Unsubscribe. Die Angebote stammen von der Bundesagentur für Arbeit. Als Fachkraft suchen Sie Arbeit in Deutschland? Bundesregierung - Channel. Subscribe Subscribed Unsubscribe. "Make it in Germany" Jobbörse . Bundesministerium für Arbeit und Soziales - Channel. Hier finden Sie Informationen, Links und Tipps zum Thema Arbeitssuche und Bewerbung in Deutschland von Handbook Germany. Wie finde ich einen Job? Das Portal der Bundesregierung unterstützt Fachkräfte aus dem Ausland bei der Jobfindung. Die erste Universität in Deutschland, die 1969 die Ausbildung zum Diplom-Informatiker anbot, war die Universität in Karlsruhe (Karlsruher Institut für Technologie).