Wer Kinder hat bzw. und wenn Vorkenntnisse … Du interessierst dich für ein Praktikum als Informatiker? Dabei setzen wir auf Standardprodukte (bspw. Du wirst es dir wesentlich leichter machen, wenn du dich schon mal mit den Grundlagen auseinandersetzt. ich studiere momentan Informatik im 3. Finden sie Arbeit und Jobs mit Careerjet.de, die Job-Suchmaschine. Finde hier die besten Praktikumsstellen und schaue wie ehemalige Praktikanten ihr Praktikum im Bereich Informatik/IT bewertet haben. Meist werden die Grundkenntnisse in den Programmiersprachen gefordert, man kann aber auch ein Informatik Praktikum ohne Vorkenntnisse finden. (Basierend auf Total Visits weltweit, Quelle: comScore) 1 der Online-Jobbörsen. weil Ihr Praktikum sehr lang war oder Sie von alleine auf das geachtet haben, was ich Ihnen andernfalls bei der Anmeldung eingeschärft hätte) und Sie nun nur noch einen Praktikumsbericht anfertigen müssen. Wenn du schon vorher weißt, wofür dein Herz computertechnisch schlägt, kannst du einen der vielen Bachelor-Studiengänge wählen, die sich von Anfang an auf einen … Praktikum Informatiker. Der Frauenstudiengang „Informatik und Wirtschaft“ setzt auf die neueste Didaktik, sprich: innovative Lern- und Lehrmethoden, beispielsweise praxisnahe Projektarbeit, Hackathons und Lernteamcoaching sowie E-Learning und Kompaktkurse. Hallo, Da ich noch nicht so lange in der Asubildung als FiSi bin, und mir letztens die Frage gestellt wurde, ob man die Ausbildung auch ohne Vorkenntnisse absolvieren kann, war ich etwas ratlos. Studiere zwar kein Informatik, aber habe Programmieren als Modul.. Ich hatte keinerlei Vorkenntnisse und opfere nun einen Tag die Woche zum Programmieren von grundlegenden Dingen in Java. Zudem können Module aus dem Angebot des Masterstudienganges Informatik des Fachbereiches Mathematik und Informatik der Freien Universität Berlin gewählt werden. Mich würde interessieren welche Chancen man in der IT hat, eine Ausbildung ohne jegliche Vorkenntnisse in Programmier