Wer seine Fahrradtour oder einen Ausflug ans Meer als Route festhalten möchte, benötigt dazu kein teueres GPS-Gerät. Falls dort die Google-Maps-App nicht installiert oder veraltet sein sollte, installieren Sie die App aus dem Google Play Store. Auch als Android-Nutzer können Sie nun Zwischenziele in Ihre Routenplanung bei Google Maps eingeben. Fazit. Klicken Sie dann auf den Button mit der Weggabelung oben, um eine neue Route zu erstellen. Da My Maps automatisch Ihre Eingaben speichert, wird auch die eingegebene Route gespeichert. In diesem wikiHow zeigen wir dir, wie du eine alternative Route auswählst, wenn du dir unter Android in Google Maps eine Streckenbeschreibung anzeigen lässt. Laden Sie sich dazu aus dem Google Play Store die offizielle Google My Maps App herunter. Rufen Sie Ihre Karte auf, finden Sie auf der linken Seite den Punkt "Teilen". Geben Sie eine Adresse oder eine Stadt ein, um zu beginnen, oder zoomen Sie auf die Karte mit den Kontrolltasten auf der linken Seite damit Sie den Ausgangspunkt markieren können. Dabei ist es sogar möglich, eure geplanten Routen mit Freunden und Kollegen zu teilen. Search the world's information, including webpages, images, videos and more. Links öffnet sich dann ein Feld, in das Sie Start und Ziel Ihrer Route eingeben können. Nach und nach schaltet Google die neue Funktion frei. Wir zeigen im Folgenden, wie Sie Google Maps offline auf dem Android-Smartphone und dem iPhone nutzen können. Für die folgende Anleitung ist es die einfachste Lösung, wenn Sie die Route mit der besten Übersicht auf PC oder Notebook erstellen und dann auf die Mobilgeräte übertragen. Auch Linien und Routen können Sie in Ihrer eigenen Karte einzeichnen. Google has many special features to help you find exactly what you're looking for. Google hat die Funktion sehr gut versteckt – wir zeigen, wie es geht. Ich finde die Routenplanung mit Google Maps am PC gerade deswegen so gut, weil ich da durch einfaches Drap&Drop meine Route bis ins kleinste Detail anpassen kann. Eine etwas weniger bekannte Funktion von Google ist “Google My Maps” mit der Sie Ihre eigenen Routen und Karten erstellen und teilen können. Wie Sie die Navigation mit Zwischenstopps planen und was Sie tun können, wenn die Option bei Ihnen noch nicht funktioniert, zeigen wir Ihnen in diesem Praxistipp. Nutzen Sie dazu das Liniensymbol rechts vom Symbol für die Markierungen. Mit Google Maps Routen speichern, ist nicht so einfach, wie es klingt. Abgesehen davon ist es auch im normalen Google Maps nicht schwer, regelmäßige Routen immer wieder aufzurufen, da häufige Eingaben dort direkt als Option auftauchen. Zeichnen Sie eine Route und benutzen Sie unseren Google Maps Schrittzähler. Eigene Karte erstellen mit Google Maps (Screenshot) So teilen Sie die Google Maps Karte . Die Google Maps Android-App bietet leider keine direkte Möglichkeit Routen mit mehreren Wegpunkten zu planen und diese dann zur Navigation zu nutzen. Eine Wanderung oder Fahrradtour ist mit Google Maps einfach geplant. Meine Tracks ist eine kleine und leistungsstarke Anwendung, mit der Sie Ihre Route verfolgen können, während Sie unterwegs sind. Klicken Sie den …