... Das City-Ticket gilt auch für Ihre Mitfahrer - z.B. ... Soweit sogut. City-Ticket: Nahverkehr inklusive - jetzt bei Sparpreis und Flexpreis im Fernverkehr ... (ICE, IC/EC) mit dabei, wenn die Reiseweite über 100 km beträgt und Ihr Start- und/oder Zielbahnhof in einer Stadt liegt, die am City-Ticket teilnimmt. Für Nahverkehrszüge besteht keine Zugbindung. für Ihre Kinder, die mitreisen. Meine Frage ist nun: Brauche ich für die Teilstrecke zum Münchener Bahnhof noch ein zusätzliches Ticket, oder darf ich mit meinem ICE Ticket und meiner BahnCard 50 auch die S Bahn bzw. Aufhebung der Zugbindung bei Verspätung ... ohne ein Ticket zu lösen. das Zauberwort heißt "tarifliche Gleichstellung". Hallo, gilt mein ICE Ticket auch für den Nahverkehr vor und nach der ICE Fahrt? Auf dem Ticket oben steht, Hinfahrt: Darmstadt - München. Tram kostenfrei mitbenutzen? Diese "Zugbindung" gilt für InterCityExpress (ICE), Intercity (IC), Eurocity (EC) und Nachtzüge wie EuroNight (EN) oder D-Zug (D). ICE-Fahrschein gilt auch im Stadtverkehr. Ist Sparpreis und somit ja an die Züge gebunden. Auch Rail & Fly-Tickets sind von dieser Regelung ausgenommen. ... Was für ein Ticket brauch ich für Nahverkehr von Düsseldorf nach Köln? Gilt ein Bahnticket auch für den Nahverkehr in München? ... Dezember für alle, die im IC oder ICE mehr als 100 Kilometer fahren, sagte der neue Personenverkehrschef der Bahn. Aber der ICE fährt jetzt später los, sodass ich den RE später nehmen muss. Andernfalls ist die Fahrkarte nicht gültig. Kann ich den trotzdem benutzen mit meinen Ticket? Fest steht: Wer ein Ticket hat, auf dem „Gilt nur für eingetragene Züge“ steht, muss diese auch nutzen. Nicht jedem ist offenbar klar, dass diese Zugbindung bei den 29-Euro-Sparpreisen nur für die Fernverkehrszüge, also IC oder ICE, gilt.