Anschließend können Sie die Zellen einer bestimmten Farbe addieren, um Ihre gewünschte Übersicht in Excel zu bekommen. Diskussionsforum zu Office-Software, wie Microsoft Office und OpenOffice. Angenommen, Sie möchten ermitteln, wie oft ein bestimmter Text oder ein Zahlenwert in einem Zellbereich vorkommt, gibt es mehrere Möglichkeiten, um zu zählen, wie häufig ein Wert vorkommt. Hilfe zu Textverarbeitungs-, Tabellenkalkulations-, und … der ANZAHL2-Funktion (statistische Funktionen). Excel: Zellen mit Inhalt zählen. Zellen mit Text zählen. Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung verwendet. Wie das Problem mit der Funktion ZÄHLENWENN gelöst werden kann, beschreibt Tipp ZÄHLENWENN mit mehreren Bedingungen. Hallo, vielleicht kann mir mal wieder jemand helfen. Lesen Sie, wie Sie in Excel alle Zellen mit Inhalt zählen. In diesem Praxistipp erklären wir Ihnen, wie Sie in Excel die Anzahl unterschiedlicher Werte zählen. Zählen wir dann die Werte dieses Produkt zusammen, so erhalten wir ⅓ + ⅓ + ⅓ = 1. Excel unterstützt jedoch benutzerdefinierte Funktionen (User-Defined Functions, UDFs) und verwendet dazu die Microsoft VBA-Vorgänge (Visual Basic for Applications) für Zellen auf der Grundlage von Hintergrund- oder Schriftfarbe. Während einige davon mit einem Klick ausgeführt sind, ist das Zählen von farbigen Zellen etwas kniffliger. Markieren Sie am besten den Bereich, in dem die Zellen gezählt werden sollen. Wenn Sie wissen möchten, wie viele Zellen eines Dokuments tatsächlich mit Inhalt gefüllt sind, ist dies per Formel ganz einfach möglich. Zählen der Anzahl von Zellen mit einer bestimmten Zellenfarbe mithilfe von VBA. Hier ist ein Beispiel für das Zählen der Anzahl von Zellen mit einer bestimmten Zellenfarbe unter Verwendung von VBA. In Excel kann die ZÄHLENWENN-Funktion verwendet werden, um eine Anzahl an Zeilen mit bestimmten Schlagwörtern zu zählen. Besten Dank für deine Antwort die mich auf die Lösung brachte. Dieser Praxistipp basiert auf Excel 2013 und lässt sich mit anderen Versionen nahezu identisch durchführen. Mir gehts darum wie ich ihm dieses "außer" sage. In unserem Video zeigen wir Ihnen, wie Sie aus den gezählten Farb-Zellen ein schickes Balkendiagramm erstellen. Leere Zellen sind in Excel keine Seltenheit. Wie oft die Stadt Braunschweig (BS) dann tatsächlich vorkommt, findet man einfach mit der Filterfunktion (Daten -> Filtern) raus oder man benutzt ein einfaches ZÄHLENWENN. Welche Formel muss ich bei Excel eingeben damit er mir bestimmte zellen zählt wenn dort etwas steht AUßER zb Hallo.