Fähigkeit der Wahrnehmung und Empfindung … 2. Auf duden.de suchen. Sie sind öfter hier? etwas macht keinen/wenig Sinn (umgangssprachlich; hat keinen/wenig Sinn; nach englisch it doesn’t make [any] sense) Okay, dahinter steht sauber kurz der Hinweis „umgangssprachlich“ und unter (4.) ... „nur wenn“ – mit oder ohne Komma? „Das macht Sinn“ ist im Deutschen weder falsch, noch sinnwidrig oder anglizistisch. Ich sehe keinen Sinn in deiner Handlungsweise. Hut. Substantiv, Neutrum – Problem, das sich aus der Gefährdung, … Zum vollständigen Artikel → sinn­stif­tend, Sinn stif­tend. Substantiv, maskulin – 1. aus einem geformten Kopfteil bestehende, … 2. hut- oder schirmförmiger oberer Teil … Zum vollständigen Artikel → Gefühl, Verständnis für etwas; innere … 3a. Substantiv, maskulin – 1. Substantiv, maskulin – 1. jemandes Gedanken, Denken. Auch wenn ich mich in der deutschen Sprache ganz gut auskenne, korrigiere ich meine Mitmenschen nur selten. Im Moment heißt es aber noch 'es ergibt Sinn', wenn man ganz korrekt sein möchte. Und ich kann versprechen: In den kommenden Zeilen wird nichts „Sinn machen“! ... Ihre Suche im Wörterbuch nach ergibt Sinn ergab folgende Treffer: Zurück zur bereichsübergreifenden Suche. Dann sollten Sie einen Blick auf unsere Abonnements werfen. Denn er behandelt DIE Sinnfrage schlechthin. Dieses Vorgehen hat nicht den geringsten Sinn. als Geschenk, Spende in jemandes … findet sich auch ein Verweis auf „Sinn ergeben“. Nur weil inzwischen jeder irgendwo, irgendwann gesprochene Unsinn im Duden steht (weil ihn sonst keiner mehr kauft), halte ich längst nicht alles für richtig - und schon gar nicht für gut. Denn ich koche sehr gerne. Auch die übermäßige standardsprachliche Verwendung im Englischen verleitet … Substantiv, maskulin – Saldo, der sich ergibt aus dem … Zum vollständigen Artikel → Si­cher­heits­pro­b­lem. Der Sinn wohnt dann einer Aussage inne, dann hat sie Sinn - oder eine Aussage ist schlüssig in ihrer Folgerichtigkeit, dann ergibt sie Sinn. Aber vieles wird einen Sinn ergeben. Wörterbuch Sinn. Wörterbuch der deutschen Sprache. Dieser Satz ergibt keinen Sinn. „sowohl als auch“ – Singular oder Plural in Aufzählungen? Herzlich Willkommen auf Gedichte.com, dem größten und ältesten deutschsprachigen Gedichteforum! Weitere Vorteile gratis testen. 50+ videos Play all Mix - Tagtraeumer - Sinn (offizielles Video) YouTube TAGTRAEUMER - TAGTRAEUMEN (offizielles Video) - Duration: 3:16. tagtraeumer 1,277,092 views Fähigkeit der Wahrnehmung und Empfindung …