Sie müssen sich keine Sorgen mehr machen, dass Ihr Kind aus dem Bett klettert, allerdings kann es nun zu nächtlichen Wanderungen aufbrechen. Das kann eine gute oder eine schlechte Zeit für die Umstellung sein. Manchmal ist es besser, die zwei bis drei Sprossen aus dem Gitterbett herauszunehmen, sodass Ihrem Kind das Bett noch vertraut ist. Ich hab noch nie drüber nachgedacht, wie lang wir soe wohl ins Bettchen bringen werden (bis zu welchem Alter)... wir geniessen das noch genau so wie sie und ein Ende scheint nicht absehbar :) Wenn Sie Ihr Kind aber nur deshalb und entgegen seinem Schlafbedarf früh ins Bett bringen, wird Ihnen das allenfalls Probleme mit dem Ein- und Durchschlafen einbringen und mit ziemlicher Sicherheit keinen ruhigen Abend. Experten raten, Babys am besten mit ins Elternschlafzimmer zu nehmen, dort aber in einem eigenen Bettchen schlafen zu lassen. Lesen Sie hier, wie lange Ihr Kind aufbleiben darf, um ausgeschlafen zu sein und gesund zu bleiben. Was auch wie bei euch dazu führte , dass ich Abends keine Filme ganz gucken konnte . Wie viel Schlaf Ihr Kind tatsächlich in welchem Alter haben sollte und wann Sie Ihre Süßen am Abend am Besten ins Bett stecken, erfahren Sie in unserer Galerie. Wie lang wollen Kinder eigentlich so ins Bett gebracht werden ? Jüngere Kinder können zwar an frühere Einschlafzeiten gewöhnt werden, aber dann ist damit zu rechnen, dass sie morgens entsprechend früher fit sind. Was auch wie bei euch dazu führte , dass ich Abends keine Filme ganz gucken konnte . 2 von 5 Suche öffnen ... ein bestimmtes Alter festzulegen, in dem Kinder aus dem Familienbett gehen oder ein Kind abgestillt sein sollte. Viele Eltern verzweifeln, weil ihre Kinder abends einfach nicht ins Bett wollen oder nur schlecht einschlafen können. Es ist ein schönes Ritual und für ein Kind was schönes wenn Mama oder Papa noch mal kurz reinschauen und Gute Nacht sagen. Ich habe bis vor Kurzem meine 8 Jährige Tochter auch immer noch ins Bett gebracht bis sie eingeschlafen ist. Ich meine.. unsere Große wird nächtste Woche 7. Gehört das Kind mit fünf noch ins Bett der Eltern? Dein Kind ist dann alt genug allein ins Bett zu gehen wenn sie es dir sagt.