Ich bin Steffi, alleinerziehende Mutter von einem 5jährigen und lebe schon seit meiner Geburt in Hamburg. Tipps für kostenlose, spannende und entspannende Ausflüge in Hamburg mit Kindern. Ausflüge mit Kindern in Hamburg: Ab ins Umland. Die erste halbe Stunde ist immer kostenlos. Was du wirklich in Hamburg erleben kannst, wenn du mit Kind und Kegel aber leerer Geldbörse einen Städtetrip planst, möchte ich dir im folgenden einmal auflisten. Die 12 schönsten Ausflüge mit freiem Eintritt Gut Leidenhausen Das Gut Leidenhausen hält ein vielfältiges Angebot bereit: In einem Wildgehege warten Rotwild, Schwarzwild und Wildschweine auf euch, während Greifvögel und Eulen in der Greifvogelschutzstation Unterschlupf gewährt wird. Geldfrei in Hamburg? Die Ausleihstationen befinden sich an vielen U- und S-Bahn-Stationen. Mit dem Hamburger Fahrradleihsystem StadtRAD bist du umweltfreundlich und schnell unterwegs. Weiterlesen... Veranstaltungen. Hier findet ihr unsere Lieblingsziele. Frankfurt kostenlos mit Kindern erleben. Gerade bei schönem Wetter hat das Hamburger Umland so einiges für einen Ausflug mit Kindern zu bieten. Natur pur auf dem Hof Eggers. Hamburg kostenlos erleben: Mit dem StadtRAD bist du gratis in Hamburg unterwegs. Fünf Meter in die Tiefe führt eine Treppe zu vier Röhrenbunkern. Hamburg kostenlos erleben. Ausflüge. Corona – 10 Outdoor-Ausflugstipps für Kinder in Frankfurt und Umgebung ... Weiterlesen... Ausflüge. Hier findest du Tipps und Angebote, um Frankfurt mit Kindern kostenlos zu erleben. Bunker im Dunkeln (Hamm) Das Bunkermuseum Hamburg befindet sich auf dem Gelände der Wichernkirche im Stadtteil Hamburg-Hamm. In circa 30 bis 40 Minuten erreicht ihr mit dem Auto den Bio-Bauernhof Eggers in … Hier wird Eltern und Kindern schnell klar, was die Menschen im Zweiten Weltkrieg bei Luftangriffen ausstehen mussten.