... was würden ihr dann von den 165 Euro bleiben? Top Themen. Wichtig im Hinblick auf Minijobs sind also nur die sozialversicherungsrechtlichen Regelungen und die 400-Euro-Grenze, die Wochenarbeitszeit unterliegt keinen Vorschriften. Regelungen für Hartz IV. Blogmachine. Denn wenn Du mehr verdienst kassiert davon der größte Teil des Arbeitsamtes. Maximale Stunden im Monat bei einem 450 Euro-Job . Du darfst soviele Stunden arbeiten, bis du bei 165€ Verdienst angekommen bist, maximal jedoch 14,99 Stunden pro Woche. Das heißt, dass Minijobberinnen und Minijobber nach der Mindestlohn-Erhöhung zum 1. Fragst du dir 10 Euro pro Stunde, arbeitest do "nur" 40 Stunden im Monat. ... Der Nebenverdienst darf dann entsprechend höher als 165 Euro pro Monat sein. Januar 2019 nur noch rund 49 Stunden arbeiten müssen. Hierbei ist egal, wie viele Stunden der Mitarbeiter an den einzelnen Tagen arbeitet. Blogsuche: Minijob 165 Euro Wieviel Tage Im Monat Arbeiten ... Mit dem sogenannten 165-Euro-Job … bis zu 15 Stunden pro Woche zu arbeiten. Antwort von Fru - 30.03.2009 Du darfst max. Einen 165-Euro-Job dürfen Sie als Empfänger von ALG 1 sogar neben einem weiteren Job … Abgesehen von möglichen Schwankungen durch flexible Arbeitszeiten. Daher gilt hier auch die Grenze von 15 Stunden nicht. Beim 165-Euro-Job auf Arbeitszeiten achten. 225,00 Euro. Somit können Sie durch den Nebenjob maximal 165 Euro mehr Geld haben als Sie mit Ihrem regulären Arbeitslosengeld bekommen. Dieser liegt seit 2017 bei 8,84 Euro pro Stunde. Der Grund hierfür ist, dass jemand, der über 15 Stunden pro Woche beschäftigt ist, nicht mehr als Arbeitsloser gilt und seine Leistungen somit komplett eingestellt werden. die Berechnung wäre 60 Stunden pro Monat / 4,35 Wochen pro Monat = 13,8 Stunden pro Woche. 15 Stunden ist richtig, genau genommen: unter 16 Stunden pro Woche, können also auch noch 15,5 Stunden sein. Arbeitet eine Person beispielsweise aufgrund eines hohen Arbeitsaufkommens eine Woche lang 10 Stunden täglich, summiert sich deren werktägliche Wochenarbeitszeit auf 60 Stunden. Daher wird der jährliche Urlaubsanspruch abhängig von den Arbeitstagen pro Woche anteilig berechnet. Sie beträgt bei einem 450-Euro-Job monatlich 39,75 Euro in Steuerklasse V und 51,83 Euro in Steuerklasse VI. ... Wieviel bleibt vom Verdienst übrig? Es kommt einzig und alleine darauf an, für wieviel Euro pro Stunde du arbeiten gehst? Sie profitieren in diesem Fall vom Werbungskostenfreibetrag in Höhe von 1.000 Euro pro Jahr. In beiden Fällen (Jobben im Urlaubssemester, während der Vorlesungszeit mehr als 20 Stunden in der Woche jobben) verlierst du Werkstudentenstatus, d.h. dein Arbeitgeber muss die Sozialabgaben wie für einen normalen Arbeitnehmer abführen. mein Arbeitsvertrag gilt seit 01.12.2018 und wurde mit einer Arbeitszeit von “derzeit 10 Stunden pro Woche und 450 Euro pro Monat” geschlossen. Wie ist die rechtsgrundlage bei 165€-jobs? Im ersten Moment war ich etwas perplex, da ich mir keinen richtigen Reim auf die Betreffzeile machen konnte und ehrlich gesagt, habe ich zuerst an einige der typischen Spammails gedacht. Aber Vorsicht: Die Grenze liegt genau bei 15 Stunden, deshalb müssen Sie sich an 14 Stunden und 59 Minuten wöchentlicher Arbeitszeit orientieren. In der Regel wird sie nach der nächsten Steuererklärung rückerstattet. Ein Arbeitnehmer darf also etliche Stunden pro Woche mehr arbeiten, sofern er monatlich nicht mehr als 400 Euro verdient, das heißt, der Stundenlohn entsprechend gering ist. Auch wer in einem 450-Euro-Job ("Minijob") arbeitet, hat Anspruch auf den gesetzlichen Mindestlohn. Im 450 Euro-Job bedeutet dies, dass man maximal 50,90 Stunden in einem Monat arbeiten darf. Was wird dann aus denn ganzen 165Euro Jobs, hier in Ostsachsen ist ja fast jedes zweite Jobangebot ein 165Euro Job?! Auch wer in der Vorlesungszeit mehr als 20 Stunden wöchentlich jobbt, hat keinen BAföG-Anspruch. Mehr in unserer Arbeitszeit-Tabelle für Minijobs. Blogcharts. Sie sind als Empfänger von Arbeitslosengeld I berechtigt, bis zu 15 Stunden pro Woche zu arbeiten. SchließenWebseite:wieviel stunden darf man bei einem 165 euro job ... Neueste Beiträge. Gibts Alternativen? Da Sie einmal pro Woche bei Ihrem 450-Euro-Minijob-Arbeitgeber tätig sind, steht Ihnen nach dem Bundesurlaubsgesetz ein Anspruch von 4 Werktagen Urlaub zu. Das heißt wenn ich zum Beispiel 7 Euro die Stunde bekomme darf ich doch nur 23,6 Stunden im Monat und 5,9 Stunden die Woche arbeiten oder? Diese wöchentliche Arbeitszeit teilt man durch die Anzahl der Arbeitstage, z.B. Das wurde doch bereits erklärt! Daher gilt: Wenn ein Leistungsbezieher mehr als 15 Stunden pro Woche arbeitet, wird er bei der Agentur für Arbeit nicht mehr als arbeitslos geführt und die Zahlung der Leistungen wird eingestellt. Januar 2019 9,19 Euro pro Stunde. Re: Wieviel Stunden die Woche bei einem 165Euro Job? (so steht es meines Wissens im Gesetz) Wenn Du allerdings arbeitslos bist, lohnt sich meist nicht mehr als (bin bei dem Betrag nicht ganz sicher!) wieviel stunden darf/muß man maximal u minimal arbeiten dafür? 5 Tage pro Woche.-> 13,8h / 5 = 2,76h pro Tag. Top Keywords . Fazit zum 165 Euro Job: - 165 Euro pro Monat stellen den steuerfreien Freibetrag dar, können also ohne Probleme zum Arbeitslosengeld dazuverdient werden - Der 165 Euro Job darf nicht mehr als 15 Stunden pro Woche ausgeübt werden Ich arbeite 4 Tage in der Woche, jedoch seit 3 Wochen aufgrund eines langfristig erkrankten Kollegen nur noch 3 Tage pro Woche wodurch mir mindestens 3 Stunden pro Woche fehlen.