Für die mittlere Reife braucht man einen bestimmten Notendurchschnitt . Wer in der Realschule einen Notendurchschnitt von 3,5 erreicht hat, braucht vor den Anforderungen in der Fachoberschule keine Angst zu haben. Für Schülerinnen und Schüler, deren Abschluss gefährdet ist, gibt es an vielen Hauptschulen das BuS-Projekt. Du studierst ja nicht "Lehrer" sonder Einen Notendurchschnitt von 3,0 ( Hauptfächer..) braucht man für Hauptschule- Wirtschaftsschule. hallooo meine freundin soo gern zu meiner klasse auf real und da wollte ich gerne fragen welchen notendurchschnitt braucht man für real? Denkt man über das Wohl des Kindes nach so ist die Wahl der Schulform sicherlich davon abhängig, ob ein Kind gut und schnell lernt, ob es motiviert ist und ob es in der Grundschule gut … Wer beispielsweise eine Ausbildung bei der Polizei machen möchte, muss durch ein länderspezifisches Assessment Center. Ich habe die mittlere Reife an der Max- Planck- Realschule in Bretten, das ist in Baden- Württemberg, 1990 erworben. Meine Stieftochter, die im Realschulteil ist, mußte die Hauptschulprüfung machen, weil sie eben schlechte Zensuren geschrieben hat. Danach Werkreal/Wirtschaftsschule -> Gymi braucht man 2,4 wiederrum und um aufs BK zu kommen 3,0. Hallo, wollte mal fragen, welchen Notendurchschnitt man mindestens haben muss um auf die Realschule zu wechseln? Wichtig für das Fachabitur ist die Wahl des Ausbildungszweiges in der Fachoberschule, denn dieser prägt die spätere Berufswahl. für eine Realschulempfehlung nach der Orientierungsstufe - also nicht zur 5. Mein Bruder fühlt sich auf der Hauptshcule einfach nicht wohl und würde gerne auf die Realschule wechseln. Bei uns (Sachsen-Anhalt) braucht man für´s Gymnasium in Mathe, Deutsch, Englisch und Sachkunde maximal eine 2. Welcher Notendurchschnitt ist gut? … Auch ist das Lern- und Arbeitsverhalten von Bedeutung für die Entscheidung der Lehrer. Hallo bisher hab ich mir da keine Gedanken drüber gemacht, aber welchen Notendurchschnitt braucht man eig. den Zweig „Gestaltung/Kunst“. Empfehlungen der Lehrer sind "nur" ein Anhaltspunkt, ausschlaggebend sind die zensuren. Weitere Informationen unter ... Wird dieser Notendurchschnitt nicht erreicht, ist die Aufnahme nur nach einer erfolgreich absolvierten Aufnahmeprüfung möglich. Im 10. Schulbesuchsjahr können die Jugendlichen an diesem Projekt teilnehmen und besuchen dann an drei Tagen in der Woche die Schule, an zwei Tagen in der Woche arbeiten sie in einem Betrieb. Hier sollten Eltern die korrekten Vorgaben kennen, um keinerlei Risiken einzugehen. Antwort von Romacel am 31.10.2009, 12:37 Uhr.