Zumindest bei Erdbestattungen. Darf man Blumen auf ein Grab legen oder das Grab allgemein schmücken? 2. D. P., 12051 BerlinDer Ritus der Beerdigung wird begleitet durch eine Reihe von Zeichen, die die Trauer erträglicher und die christliche Hoffnung auf Auferstehung sichtbar machen sollen. Ich kenn mich mit solchen Regeln nicht aus, ich weiß nur, dass man normalerweise weiße Nelken (glaub ich) zur Beerdigung verschenkt, aber wenn man den Toten geliebt hat, bzw. Ich darf mich zur Einführung einmal selbst zitieren und zwar aus genau dem Artikel, den Sie in Ihrer Frage nennen: Durch das symbolische Schäufelchen Erde das die Trauergäste ins Grab werfen, wird das gemeinsame Zuschaufeln des Grabes versinnbildlicht. Darf man gebrauchte Feuchttücher einfach in die Toilette werfen? habe eben mit meiner schwester telefoniert und uns wegen der beerdigung unterhalten...nun wissen wir nicht was in ein urnengrab darf! Nicht alles, was flüssig ist oder ins Badezimmer gehört, darfst du automatisch auch die Toilette herunterspülen oder ins Waschbecken kippen. in das offene Grab? Alles gute wünscht Dir Kimara~ Kanister Altöl ("Der Verstorbene war Kfz-Handwerker") ins Grab wirft, denke ich, gibt (bestattung . Blumen Einen Kranz oder ein Gesteck zu kaufen ist übertrieben, aber wirft man dann ein größeres Sträußchen ins Grab, oder nur eine einzelne Blume und steckt dann Geld in einen Umschlag. … Oo . Welche Blumen schmeisst man i.d.R. Zum einen können Öle, Damenbinden und Co. ganz schnell deinen Abfluss verstopfen. Nachdem der Sarg oder die Urne ins Grab gelassen wurde, können die Anwesenden noch einzelne Blumen, einen Strauß oder kleine Erinnerungsstücke in das offene Grab werfen, um Abschied vom Verstorbenen zu nehmen. Sie trösten, wenn wir einen geliebten Menschen auf seinem letzten Weg begleiten. Besonders, wenn man nicht nur in der Küche, sondern noch im Badezimmer oder sogar noch im Arbeitszimmer einen Eimer stehen hat. TRAVELBOOK verrät, welche Gegenstände mit ins Handgepäck dürf