Regnet es heute in Nordrhein-Westfalen? Niederschlag aktuell und Regenprognose auf einen Blick mit dem Regenradar von wetteronline.de Das Niederschlagsradar, ursprünglich: 'Radio Detection and Ranging', wird auch zum Messen von Niederschlag benutzt. Niederschlagsradar Deutschland. Unser Ziel ist es, unser Produkt möglichst perfekt auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse auszurichten. Über der Mitte abends und nachts etwas Schnee. Auch mein Versuch, mit einem Gartensprenger für nasse und pollenfreie Luft zu sorgen, zeigte nur kurzfristig Erfolg, weil zum einen die Wiese abzusaufen drohte, zum anderen der Nachbar den Verdacht hegte, ich hätte es in Wahrheit auf seinen Grill abgesehen. Auch mein Versuch, mit einem Gartensprenger für nasse und pollenfreie Luft zu sorgen, zeigte nur kurzfristig Erfolg, weil zum einen die Wiese abzusaufen drohte, zum anderen der Nachbar den Verdacht hegte, ich hätte es in Wahrheit auf seinen Grill abgesehen. Am Wochenende wird es aber wieder deutlich kälter. Schauen wir mal, wie es in den nächsten Tagen weitergeht: Die höchste Temperatur, die bis einschließlich nächsten Dienstag erreicht wird, liegt bei 21 °C, die niedrigste bei -4 °C. Im Norden abklingende Schauer. Wie funktioniert das Regenradar? Die Statistik zeigt die Städte in Deutschland mit den meisten Regentagen. Eisdielen, Biergärten und Restaurants rechnen mit etlichen Besuchern: Der Freitag beschert Deutschland viel Sonne und sommerliche Temperaturen. Es wandelt sich von Nordwesten nach Südosten vom maritimen Klima, das durch den Atlantik abgemildert wird, hin zum extremeren kontinentalen Klima. Kurzum: Am Sonntag blies ich zum Rückzug aus dem Garten. Was Sie dann unternehmen können, lesen Sie im nachfolgenden Abschnitt. Die Sprachliche Aufnahmeprüfung findet am Studienkolleg Bochum zweimal jährlich statt - und zwar im Januar und im August. Mit einer Wahrscheinlich­keit von 42% wird es zu Nieder­schlag kommen, und zwar circa 0,8 l pro m². Kurzum: Am Sonntag blies ich zum Rückzug aus dem Garten. In Halle an der Saale wurden im Jahr 2004 insgesamt 266 Regentage gemessen. Insgesamt erstreckt es sich über eine Fläche von mehr als 357.000 km². Nachts ist es … Verbreitet leichter bis mäßiger Nachtfrost. Das RegenRadar zeigt, ob und wo aktuell Niederschlag fällt, und mit welcher Intensität. RegenRadar Bochum. Das Regenradar in einer Auflösung von 1 mal 1 km zeigt Ihnen alle 5 Minuten die aktuelle Verteilung der Niederschlagsfelder über Deutschland. Regenradar von wetter.com Das Regenradar für Nordrhein-Westfalen zeigt, wo gerade Niederschlag in Form von Regen oder Schnee fällt Verfolgen Sie die Zugbahn der aktuellen Regengebiete Die Luft­feuchtigkeit beträgt dann 69%. Im Animationsmodus lässt sich besonders leicht die Zugbahn von Regen oder Schnee verfolgen. Am Abend gibt es in Langendreer keine Wolken und die Temperaturen liegen zwischen 2 und 5 Grad. Dazu möchten wir Ihre Daten verwenden, um zum Beispiel genau auf Sie zugeschnittene Informationen liefern zu können oder ganz bestimmte Features, die Ihnen die Nutzung unseres Angebots erleichtern. 72 mm. Am Mittag bilden sich vereinzelt Wolken und die Temperaturen erreichen 7°C. Morgen geht die Sonne in Bochum um 07:10 Uhr auf und um 20:01 Uhr unter. Dadurch ist das Klima nicht einheitlich, wie Sie im Regenradar für Deutschland erkennen werden. Für Besuche im Freibad Friesdorf im Sommer ist laut Historie der August mit 56 mm Niederschlag an 29 Tagen deutlich besser geeignet als Juni oder Juli mit 63 mm bzw.