Ich habe jetzt am Anfang geschrieben, dass ich mich freue, dass offene Fragen geklärt werden konnten. Worte im Konjunktiv und andere Formulierungen, die dem Leser Auerdem lsst sich diese Formulierung in jedes denkbare Anschreiben integrieren. 'Ich finde es Schade, dass xxx' gegeben hat. Weil Papier geduldig ist und ein persönliches Gespräch viel aussagekräftiger, freue ich mich auf die Möglichkeit zum persönlichen Kennenlernen. ... Der Schlusssatz steht vor der Formulierung der »freundlichen Grüße«. Oder selbstbewusster Ich freue mich, von Ihnen zu hren.. Innovativer 12 Febr. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei/für …! Schreiben Sie uns. Gerne melde ich mich bei Ihnen. – Das klingt, als ob der Briefschreiber es selbst nicht für wahrscheinlich hielte, dass der Kunde wiederkommt. Für weitere Fragen stehe ich gerne telefonisch zur Verfügung. Wir beraten Sie gerne. So vermeiden Sie verstaubte Formulierungen in Ihrer Geschäftskorrespondenz. Geben Sie mir bitte bekannt, wann und wie ich Sie am besten erreiche. Ich freue mich auf unser Gespräch. Hat meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt, dann freue ich mich auf ein persönliches Gespräch! (also wie ich die Entwicklung des Kindes empfinde^-^) Nun ist es so, dass uns unsere Lehrerin den Ausdruck 'Ich freue mich über xxx' bzw. andere Formulierung für "ich freue mich" 5 Antworten. Ich freue mich auf Ihren Anruf. In 'Synonym Nachschlagewerken' fand ich nichts passendes. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit (Geschäftsbeziehung)! Er soll die Intention der E-Mail unterstreichen. Ich freue mich … Da ich dies aber nicht 32 mal schreiben möchte, wollte ich fragen, ob von euch jemand eine Idee für andere Formulierungen hat? Frage Dich … Wenn Sie also einen kompetenten, zuverlässigen und belastbaren Mitarbeiter suchen, dann freue ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Sicher wird es ein interessanter Gedankenaustausch. (Um abschließend nochmals die Entschuldigungsabsicht zu betonen.) Ich freue mich schon, Sie persönlich kennenzulernen! Das gilt übrigens nicht nur für die Geschäftskorrespondenz. Die noch offenen Fragen können wir im Gespräch mit Ihnen klären. Ich freue mich sehr, schon bald mit Leidenschaft und Engagement zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen und freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Danke im Voraus :) Betrifft andere Formulierung für "ich freue mich" Kommentar: Ich versuche gerade, einen Brief zu formulieren, in dem ich ein Stellenangebot annehme. Danke für Ihr Entgegenkommen. 2009. Entschuldigen Sie bitte! A ich wrde mich freuen, wenn ich nicht so negativ eingestellt wre.