Alle anderen Wortarten werden grundsätzlich kleingeschrieben, also: Verben (z.B. Sie wissen nun, dass in Englisch eigentlich alles klein geschrieben wird. Wenn sich unter 18-Jährige mit über 16-Jährigen treffen, haben wir es vermutlich mit 17-jährigen Jugendlichen zu tun. tanzen, kochen), Adjektive (z.B. Kurz erklärt Schreibweise von Ziffern mit -jährig und -Jährige. 1 Friedhelm Klein. weil die protozenten damiten provozieren möchten, da normalerwiese bei serienname der anfangs buchstabe jedes wortes groß geschrieben wird, habe sie im gegenteil alles klein geschrieben., würden sie alles klein schreiben aber nur das i groß, so würde das verwirren und nichts bringen aber so , wollen die Produzenten damit Aufmerksamkeit erzeugen, was ihnen auch gelungen ist. Sie, Ihre, Ihnen – groß oder klein? Also bei Leo sind alle Sprachen klein geschrieben, wenn ich mich nicht irre. Was sind Farben? Sie, Ihre, Ihnen – groß oder klein? The Catcher in the Rye Ich habe bis jetzt immer geglaubt, dass Sprachen generell groß geschrieben werden müssen. Ich dachte bis jetzt immer, dass es egal ist, ob manche Buchstaben gross oder klein sind. Bei diesem Satz bin ich mir nicht sicher, ob das Adjektiv nominalisiert ist oder nicht und weiß somit nicht, ob man es groß oder klein schreibt. Immer wieder gibt es Meinungsverschiedenheiten zur Groß- und Kleinschreibung bei Aufzählungen und Überschriften. Oder war es gar nicht richtig, sondern falsch? Substantive werden großgeschrieben - alle anderen Wörter klein. ersetzen) oder aktualisieren (von 2006 auf 2011) Anreden in der Höflichkeitsform werden immer großgeschrieben: „Bitte senden Sie uns Ihre Antwort.“ „Wir haben Ihr Schreiben erhalten.“ „Wir senden Ihnen die Unterlagen. Schreibe englische Wörter klein! Dann müsste man demjenigen, der es falsch schreibt, doch unbedingt mal Bescheid geben, damit er, was Groß- und Kleinschreibung angeht, endlich mal Bescheid weiß. 1. Sprechen Sie Deutsch oder deutsch? Verkaufen Groß oder verkaufen klein geschrieben???? Als Übungsaufgaben können zum Beispiel Lückentexte genutzt werden, bei denen der Schüler entscheiden muss, ob das einzusetzende Wort groß oder klein geschrieben werden muss. 29. Dieser Eintrag oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Werden sie nur prinzipiell groß geschrieben, wenn es sich um ganze Sätze handelt oder muss jede Aufzählung und jede Überschrift grundsätzlich groß geschrieben werden? Der Skandal ist, daß die Propaganda von 1996 bis 2006 das Großschreiben verlangt hat, daß Millionen Bücher so gedruckt wurden, ebenso viele Schulkinder so schreiben mußten und uns Erwachsenen beim Lesen die Augen wehtaten. Beim Du oder du ist das nicht so eindeutig. Viele Hundert oder hundert kamen bei dem Erdbeben ums Leben. 'director' und 'judge' groß oder klein geschrieben wird. Sie-Anreden – groß oder klein? Ich bin etwas verunsichert, was die Groß/Kleinschreibung im Französischen angeht, und zwar speziell bei Sprachen.