Eigentlich nur am Flughafen und in der Hauptstadt Stone Town. Bargeldmitnahme nach Indien. Und auch die Gebühr für ein Abheben am Geldautomaten vor Ort können Sie sich sparen. Wenn Du Bargeld tauschen willst, verlierst bei jedem Wechsel 5-10 %, sei nicht so blauäugig und glaube "einen guten Kurs" zu bekommen und nimm statt dessen mehrere VISA Karten mit und etwas US $ und € - aber nur für Notfälle. Sie können bei Bedarf am Flughafen Euro in Rupien wechseln. Es gibt in den meisten großen Städten Indiens offizielle Wechselstuben, die Ihnen auch einen guten Kurs geben. Die Taxifahrt zum Hotel oder der erste Snack am Ankunftsort sind mit der passenden Fremdwährung bereits gesichert. Geld wechseln am Flughafen oder in London Currency Exchange am Flughafen Stansted. Wegen der Umtauschdifferenzen ist es am praktischsten, den Hauptanteil des Reisebudgets in Euro zu bestreiten. Dadurch ist es auch nicht möglich moderne Webtechnologien einzusetzen, die für die aufgerufene Flughafen Wien-Internetseite benötigt werden. Geld wechseln am Flughafen ist durchaus möglich, viele empfehlen sogar heute noch, Geld grundsätzlich nicht in Deutschland zu wechseln. Denn am Flughafen des Reiseziels gibt es ausreichend Wechselstuben und da wären die Kurse besser. Geld wechseln Du kannst problemlos in Delhi (und jedem anderen internationalen) Flughafen nachts Geld wechseln. Am Flughafen Ben Gurion hat es in der Gepäckhalle und in der Ankunftshalle Geldautomaten und die Möglichkeit um Geld zu wechseln. Wie komme ich generell am besten an Rupien? Für größere Beträge (ab Euro 500) empfehlen wir die Wechselstuben in Jaipur Also am Schalter würde ich am Flughafen kein Geld wechseln da du da einen schlechtereren Kurs bekommst als z.b in Kuta. Tipp: Wechselt am Flughafen nur einen kleinen Betrag (ca. in London Stansted die Möglichkeit. Auch in den Hotels ist Ein Geldwechsel in indische Rupien meist ohne Probleme möglich. Geld wechseln am Flughafen ist durchaus möglich, viele empfehlen sogar heute noch, Geld grundsätzlich nicht in Deutschland zu wechseln. Banken und autorisierte Wechselstuben sind in Indien die Anlaufstelle zum Geld umtauschen. Ich bin ja gerade in Indien. Kann man bei Banken am Schalter direkt mehr Geld abheben und ist dort mit langen schlagen zu rechnen? Umtauschmöglichkeiten findet man in den internationalen Flughäfen, Banken, aber auch zahlreiche Hotels tauschen für ihre Gäste Geld um. Bessere Wechselkurse finden Sie aber in Wechselstuben in der Stadt. Geld wechseln in Singapur | Euro in Singapur-Dollar tauschen Ein vorheriges Umtauschen von Euro in Singapur-Dollar ist nicht zu empfehlen , da die deutschen Banken einen deutlich schlechteren Umrechnungskurs anbieten als die Banken und Wechselstuben ( Currency exchange ) in Singapur. In Indien war ich mit VISA Karten immer sehr gut aufgehoben, am besten die der Cortal consors (keine Bargeldabhebungsgebühr, keine Währungsumrechnungsgebühr). Am Flughafen kannst Du (nach der Zoll­kontrolle) ganz simpel wechseln: Du wirfst 1000€ hin, zeigst Deinen Paß, kriegst 70000 Ru (oder mehr) und eine Wechselbestätigung. am Flughafen in Mumbai oder Neu Dehli. Durch die vorherige Ausstattung mit entsprechendem Bargeld ist kein lästiges Anstehen an der Wechselstube am Flughafen mehr nötig. Und auch die Gebühr für ein Abheben am Geldautomaten vor Ort können Sie sich sparen. (In DE wechseln und mitnehmen, was eigentlich verboten ist; vor Ort Geld abholen oder Geld mitnehmen und vor Ort wechseln, dann müsste man allerdings schon recht viel Bargeld mitnehmen) am Flughafen oder auf der Bank haben wir noch nie gewechselt, dazu kann ich also nichts sagen. It is located in the middle of the Adriatic which guarantees quick access to one of the most famous and most attractive archipelagos – the Kornati islands with 142 island, islets and cliffs. @IsabellLengel Natürlich weiß ich daß. Durch die vorherige Ausstattung mit entsprechendem Bargeld ist kein lästiges Anstehen an der Wechselstube am Flughafen mehr nötig. Soweit ich weiss bezahlt man in der Gepäckhalle allerdings Kommission für den Geldwechsel (nicht aber am Automaten). Indische Rupien tauschen Sie am einfachsten vor Ort in Indien z.B. Der erste Geldwechsel von Euro in indische Rupien kann bereits am Flughafen durchgeführt werden, auch hier befinden sich Wechselmöglichkeiten. Es gibt einen Geldautomaten und auch die Wechselstube (State Bank of … Zadar is your ideal starting point for any destination. Aus Bequemlichkeit dafür oft im Hotel und je nachdem, wo wir sind, auch sehr oft schon in Wechselstuben, da sind die Kurse etwas besser und die findet man überall. Euch bleibt also nichts anderes übrig, als Geld in Indien zu tauschen bzw. Bargeldkontrollen am Flughafen Frankfurt Bei Reisen innerhalb der Europäischen Union sind Sie verpflichtet, mitgeführtes Bargeld und gleichgestellte Zahlungsmittel im Wert von 10.000,- € und mehr bei den Zollbeamten anzuzeigen.