Insgesamt traten 26 Mannschaften mit je vier Athleten aus ganz Nordrhein-Westfalen an. Durchschnittlich muss man hier mit einer Wettkampfdauer von einer bis anderthalb Stunden rechnen. Zeitaufwand: 8-12 Stunden in der Woche. Warum gibt es eigentlich so wenig unter 3 Stunden Marathonläufer? Unsere Pros erzielten auf deren Basis mehrfach Zeiten von sub 3:55h Reicht der Triathlon-Szene 8h Plan um eine Olympische Distanz unter 3 Stunden zu finishen oder sollte ich lieber zum 15h Plan greifen? Trainier einfach an deiner Zeit und Lust orientiert. Olympische Distanz: Diese Bezeichnung gibt es erst seit dem Jahr 2000, da in diesem Jahr der Triathlon zu einer olympischen Disziplin bei den Olympischen Spielen von Sydney geworden ist. Pro Tag werden unter der Woche meist eine Trainingseinheit trainiert, am Wochenende werden in der Regel 2 Einheiten pro Tag trainiert. Anforderungen: 60 Minuten am Stück laufen können; 90 Minuten mit ca. ... Knapp über 2 Stunden für eine olympische Distanz ist ein ambitioniertes Ziel und sichert dir sehr wahrscheinlich eine Top 10 Platzierung in der Age-Group Wertung. Ironman 70.3 Taupo; 07.12. August 2015 Holger Luening 0 Kommentare 70.3, Ironman, Langdistanz, Mitteldistanz, Olympische Distanz, Renneinteilung, Taktik, Triathlon Die zweite Phase der Triathlon-Saison 2015 startet und für viele Sportler stehen noch einige Ziele auf dem Wunschzettel. Meine Oberschenkel gleichen einem Wackelpudding, den man gerade frisch aus dem Kühlschrank nimmt. Die olympische Distanz wird aber auch als Kurzdistanz bezeichnet. Knacke die 2h auf der olympischen Distanz in 20 Wochen. Bei diesem Rennen bin ich deutlich unter meinen Erwartungen geblieben, wobei das Schwimmen und das Radfahren für mich sehr gut waren. ... Unter 2 Stunden: Premiere der Olympischen Distanz gemeistert. Ausrichtung: Finishen der Olympischen Distanz unter 3 Stunden . Alle drei Disziplinen im Grundlagentempo führen dich unter die 3 Stunden. Je nach Leistungsstand, Tagesform und Streckenverlauf liegt die Zielzeit im Wettkampf dann um die Marke von 2:45 Stunden. 07.12. Doch die ersten Meter aus der Wechselzone fühlen sich unrund an. Bin zwar Triathlonanfänger, aber kein Ausdauersportanfänger. Advanced: 12 Woche Plan Olympische Distanz. Olympische Distanz, Teil 3: Laufen. Die Ergebnisse werden entsprechend ausfallen. Solltest du dir vorher über einige Dinge nachdenken. Triathlon ist eine Ausdauersportart, bestehend aus einem Mehrkampf der Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen, die nacheinander und in genau dieser Reihenfolge zu absolvieren sind.Die Besonderheit dieses Sports besteht darin, dass eine bestimmte, festgelegte Strecke mit unterschiedlichen Fortbewegungsmitteln so schnell wie möglich zurückzulegen ist, wobei die Uhr … Anfänger brauchen 3-4 Stunden. Wenn du nur Sub-3-h erreichen willst, mach den 2-h-Plan (das heißt dann ökonomisches Prinzip). Zumindest fühlen sie sich so an. Zum Advanced-Plan Profis absolvieren die Distanz in unter zwei Stunden. Es ging los an einem Sonntag in Oslob, Cebu, im Oktober 2013, wo ich meine letzte olympische Distanz vor meinem ersten Half Ironman bei der Challenge Philippines am 22.2.14 absolviert hatte. Nicht nur Ausdauer, auch die Technik wird trainiert und bei Bedarf verfeinert, um die olympische Distanz unter 3 Stunden zu absolvieren. Olympische Distanz, der Ironman, die Langdistanz, die Mitteldistanz und die Kurzdistanz Um sowohl als Anfänger als auch als fortgeschrittener Sportler bestmöglich zu profitieren. Selbst erfahrene Triathleten treten erst ein paar Jahre auf dieser Länge an, bevor sie den Sprung zu den Langdistanzen oder einem Ironman wagen. Ich renne zaghaft los. Wenn du 15 h Zeit und Lust hast, mach den 15-h-Plan, wenn du nur 8 h Zeit und Lust hast, mach den 8-h-Plan. Den Start machte die Landesliga Süd über die Olympische Distanz: 1,5 Kilometer Schwimmen, 38 Kilometer mit dem Rad und schließlich 10,6 Kilometer laufen. Die Olympische Distanz wird nur bedingt für Einsteiger empfohlen. 28 km/h am Stück Radfahren; 750 m am Stück kraulen / Schwimmprogramm über mehr als 1500 m . ... Ironman 70.3 . In 20 Wochen den 70.3 unter 5 Stunden finishen. Unser Beginner-Plan über die Olympische Distanz richtet sich an dem Ziel aus, die 1500 m Schwimmen, die 40 km Radfahren und die 10 km Laufen unter 3 Stunden zu absolvieren.