• beglaubigte Abschrift aus dem Geburtsregister (für Anmeldung einer Eheschließung / Begründung einer Lebenspartnerschaft) Für Neugeborene benutzen Sie bitte die Dienstleistung - Erstbeurkundung – Anzeige. Schließlich dient eine beglaubigte Abschrift auch als Nachweis der Geburt für die Vorlage im Ausland. Reicht denen die einfachere Bescheinigung? eine beglaubigte Abschrift aus dem … Aus dem ehemaligen Reichsgebiet östlich der Oder-/ Neißelinie ist ein Teil der Personenstandsbücher während des Krieges zurückgeführt worden und befindet sich beim Standesamt I in Berlin, Schönstedtstr. Ich habe einen Zettel vom Standesamt bekommen auf dem ein beglaubigte Abschrift zwecks Heirat des Geburtseintrags verlangt wurde, mir wurde von meinem Geburtsstandesamt nun eine Abschrift ( beglaubigt) aus dem Geburtenregister zu gesendet. Spezielle Hinweise - Stadt Lübeck. Sie können jedoch weiterhin als öffentliche Urkunde mit geringer Beweiskraft ausgestellt werden. Keine Urkunden aus anderen Bezirken! Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder (auch Hausnummer) aus. Hallo, Ich beantragen aktuell das BAföG und habe gestern einen Brief bekommen, dass ich bis zu 1.11 eine beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenregister nachzureichen habe, jedoch habe ich so etwas ja nicht zu Hause rumliegen und habe noch am selben Tag online den Antrag gestellt, da ich in Berlin geboren wurde aber 2h weg wohne und nicht die Zeit habe dort hin zu fahren. Wenn Sie eine Urkunde über die Geburt zur Anmeldung einer Eheschließung oder zur Ausstellung eines Ehefähigkeitszeugnisses beantragen, wählen Sie an entsprechender Stelle bitte „Beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenregister“ aus. Wenn die Eltern des Kindes bereits vor der Geburt beim Jugendamt das gemeinsame Sorgerecht erklärt haben: Hallo, Ich beantragen aktuell das BAföG und habe gestern einen Brief bekommen, dass ich bis zu 1.11 eine beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenregister nachzureichen habe, jedoch habe ich so etwas ja nicht zu Hause rumliegen und habe noch am selben Tag online den Antrag gestellt, da ich in Berlin geboren wurde aber 2h weg wohne und nicht die Zeit habe dort hin zu fahren. … Beglaubigte Abschriften aus dem Familienbuch gelten seit dem 01.01.2009 nicht mehr als Personenstandsurkunde. Sie haben im Ausland geheiratet oder haben vor einer ermächtigten Person in Deutschland (zum Beispiel im Konsulat) die Ehe geschlossen. Da diese Fälle sehr individuell sind, bitten wir zur weiteren … 5, 13357 Berlin. Eine Geburtsurkunde kostet bei uns ab 35,--€. Mit dem unabhängigen Service von Standesamt24.de können Sie offizielle Dokumente, beglaubigte Abschriften und Urkunden bequem online und unter Einhaltung der Datenschutzsstandards sicher anfordern. Geburtsurkunden aus Deutschland sind für Geburten ab den Jahre 1876 verfügbar. Beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenregister Ein beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenregister ist aussagekräftiger da sie alle Angaben aus der Geburtsurkunde sowie zusätzlich alle Veränderungen des Personenstandes enthält. Im Geburtenregister des Standesamtes Pankow von Berlin werden alle Geburten beurkundet, die im laufenden Jahr im Bezirk Pankow eintreten. Die beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenregister fordert die Behörde auch bei Einschulung eines Kindes.