Dazu müssen Sie den Neuwagen bei einem dänischen Händler erwerben und die dänischen Fahrzeugpapiere in Deutschland nur noch auf Ihren Namen und Adresse zulassen. Generell günstige Kaufländer für Pkw sind Dänemark, die Niederlande, Griechenland, Spanien, Portugal, Finnland, gelegentlich auch Belgien oder Frankreich. Ko… Insgesamt gibt es innerhalb der EU ein Preisgefälle, das können Sie für sich nutzen, egal ob Sie ein Auto aus Holland kaufen wollen oder einem anderen Land. Möchte mir ein Auto (Unfallschaden) aus Belgien/Frankreich/Holland zulegen. Grundsätzlich gilt: Seit dem 1. Im Vergleich zu den 80er Jahren, als extrem viele Wagen aus dem Nachbarland nach Deutschland verkauft wurden, sind die Preise dort zwar inzwischen stärker angepasst worden, aber um einiges günstiger ist ein Kauf immer noch. Wer die Preisunterschiede nutzen will, sollte zwischen dem Erwerb bei einem ausländischen Händler mit Eigenimport und dem Kauf bei einem freien Importeur in Deutschland (sog. Aus diesem Grund kann es sein, dass einige Autos, die in Holland weniger gefragt sind, dort deutlich billiger sind als in Deutschland, während andere Autos dort teurer sind. Ich habe das Auto in Deutschland bei einem kleinen Händler mit EWG Papieren und neuem TÜV g… Welche Dokumente Sie dafür im Einzelfall benötigen, haben wir Ihnen hier zusammengetragen. Hallo Leute ich habe ein Problem mit einem e36 Cabrio aus Belgien! Da in unterschiedlichen EU-Ländern andere Mehrwertkosten und Herstellerpreise für Autos anfallen, lassen sich beim Kauf von Neu- oder Gebrauchtwagen im "EU-Ausland" oft bis zu 30 % (im Vergleich zu … Nach dem Kauf beantragen Sie bei der Ausfuhr eine Exportbescheinigung beim dänischen Zoll. Ich hab ne frage ich werde bald zur meine Freundin nach Deutschland ziehen und wollte fragen wie das ist hab mein Auto in Belgien zugelassen und wollte es nach Deutschland mitnehmen was muss ich tuhen und was kostet es mich ? Pkws aus Belgien Das Auto in Belgien zu kaufen ist bei etlichen Deutschen beliebt, weil die Fahrzeuge recht günstig sind. Was muss ich dabei beachten um dieses Fahrzeug in Deutschland zulassen zukönnen? Auto, Motorrad oder Lastwagen - bevor Sie ein Fahrzeug auf öffentlichen Straßen bewegen, müssen Sie es bei der für Ihren Landkreis zuständigen Zulassungsstelle anmelden. Ein Auto aus Belgien nach Deutschland bringen? EU KFZ-Import: Zulassung von importierten Autos in Deutschland.