Wie fühlst du dich, auf einer Skala von 1 bis 10? Auf einer Skala von 1 bis 10 by Ceylan Scott. (Buch (gebunden)) - portofrei bei eBook.de •auf einer Skala von 1 bis 10 von Ceylan Scott • „Ein schonungsloser Insiderroman, der für die dramatischen Ausmaße psychischer Krankheiten sensibilisiert.“ • „Ich bin hier, ich lebe und ich bin kein schlechter Mensch.“ - In diesem Buch geht es um Tamar die sich die Schuld gibt an dem Tod einer Freundin. Und ich finde das sollte bei allen Büchern mit triggernden Themen sein. Und Tamar sitzt in Lime Grove, einer geschlossenen Jugendpsychiatrie, wo sie den ganzen Tag lang sinnlose Fragen beantworten soll. ISBN 9783646925128, Publisher Carlsen, Pages 224, Language German, Book Type eBook. Bestellen Sie Auf einer Skala von 1 bis 10 als Amazon MOBI, Hardcover oder ePub jetzt günstig im Carlsen Online-Shop! Available now on mojoreads - Read anywhere. Genau wie die Protagonistin in Auf einer Skala von 1 bis 10 wurde auch bei der Autorin Borderline diagnostiziert. Iris ist tot. Es geht um die Themen Borderline, Depressionen, Persönlichkeitsstörungen, Mobbing, Magersucht und Suizid. Ich wurde gerade in eine psychiatrische Klinik eingewiesen, hatte zu viel Zeit und Tausend Dinge gingen mir im Kopf herum. Sichere Zahlung Gratis-Versand ab 5,01 Euro Vorbestellen möglich A uf einer Skala von 1 bis 10 ist das erste Buch in dem ich eine Triggerwarnung vorgefunden habe. Empfohlen ab 14 Jahre. Achtung: Für dieses Buch möchte ich gerne eine Triggerwarnung aussprechen! •auf einer Skala von 1 bis 10 von Ceylan Scott • „Ein schonungsloser Insiderroman, der für die dramatischen Ausmaße psychischer Krankheiten sensibilisiert.“ • „Ich bin hier, ich lebe und ich bin kein schlechter Mensch.“ - In diesem Buch geht es um Tamar die sich die Schuld gibt an dem Tod einer Freundin. »Auf einer Skala von 1 bis 10« ist ihr erster Roman. Bei diesem Roman handelt es sich mithin nicht nur um das Debüt einer sehr jungen Autorin, sondern auch um einen Own-Voice-Roman, dessen Fokus auf dem Thema „Mental Health“ liegt. Dabei gibt es einige sehr explizite und schonungslose Szenen, deshalb ist dieses Buch meiner Meinung nach auch auf keinen Fall für sehr junge Leser geeignet! Dies ist ein weiteres Buch, das sich um eine psychische Erkrankung dreht und ich freue mich, dass es … Ich finde es so super, dass der Verlag mit einer Triggerwarnung hinten auf dem Buch noch mal darauf hinweist, dass die Geschichte viele schwere Themen behandelt, die garantiert nicht für jeden geeignet sind. Ceylan Scott: Auf einer Skala von 1 bis 10 - Originaltitel: On a Scale of One to Ten. Auflage. 2. "Mit sechzehn habe ich mich entschieden, ein Buch zu schreiben.