Übungen zur Adjektivdeklination B1. 4. Übung: Adjektivdeklination (1)Ergänze die Endungen – definiter oder indefiniter Artikel? Ratespiel: Wer bin ich? Übungen und Grammatik von Roman Giesing 1 Deutsch Übungen und Grammatik für das Niveau B2 1. 3. Adjektive im Nominativ – Minidialoge A: Ist das das nette Kind? Adjektivdeklination Übungen – Deklination der Adjektive. Es ist auch wichtig, dass ihr von Anfang an versucht, die Adjektive zu deklinieren. Ohne ihre Brille kann Julia alles sehen. Nach Drücken des Buttons "zum Ergebnis" werden die richtigen Antworten mit einem Icon und im Satz markiert. Kompliziert ist für Lernende vielmehr die Endungen der Nomendeklination von der Adjektivdeklination zu unterscheiden. Es gibt auch die Möglichkeit, … Wegen eines Problems mit einem Mitarbeiter gehe ich nicht gerne zur Arbeit. Kompliziert ist für Lernende vielmehr die Endungen der Nomendeklination von der Adjektivdeklination zu unterscheiden. Übung zur Adjektivdeklination – alle 4 Fälle (Nominativ, Genitiv, Dativ und Akkusativ) Diese Übung eignet sich für den Einsatz in DaF und für den Einsatz in allen Klassen der Sekundarstufe I, in denen viele Schüler/innen mit Sprachproblemen sind: Arbeitsblatt: Übung zur Adjektivdeklination – alle 4 Fälle (Nominativ, Genitiv, Dativ und Akkusativ) (Genitiv) (PDF) 6. Online-Grammatik-Übungen zum Thema Adjektivdeklination. 1. 5. Gar nicht mal was das Verständnis angeht. Von Hilde1. Egal ob für groß oder klein: Mit Ankommen durch Sprache bietet lernox eine Lernplattform, die Online-Materialien zum Deutschlernen aus unterschiedlichen Quellen vereint und teilt. Die richtigen Lösungen werden mit einem Icon angezeigt und die Lösung ist im Satz markiert. Die hoffentlich korrekten Lösungen werden in das Textfeld eingetippt. Deutschkenntnisse sind für die geflüchteten Menschen die Grundvoraussetzung, um sich in unsere Gesellschaft zu integrieren und sich im Alltag zurecht zu finden. 3. Trotz des Lärms in der Stadt lebe ich gerne in München. 2. Ein Arbeitsblatt zum Thema Adjektivdeklination. Es ist auch wichtig, dass ihr von Anfang an versucht, die Adjektive zu deklinieren. Wegen der Disco in der Nachbarschaft kann ich nicht schlafen. Trotz der vielen Arbeit bin ich nicht müde. 4. Gar nicht mal was das Verständnis angeht. 5. 2. Wenn ihr auf Deutsch schreibt oder sprecht, ist es natürlich besonders schwer. - DaF Arbeitsblätter Dazu gibt es ausführliche Lösungen bei denen auch Kasus und Numerus angegeben ist, damit es einfach ist die Deklination nachzuvollziehen. Michael hat ein neues Auto. A: Ist das d____ groß__ Geschäftsidee? Adjektivdeklination Übungen – Deklination der Adjektive. Die Deklination der Adjektive ist nicht einfach und es ist wichtig, viele Übungen zur Adjektivdeklination zu machen. Anleitung: Einfach die richtigen Lösungen auswählen und den Button "zum Ergebnis" drücken. Die Übungen werden auch als PDF-Datei zum Downloaden angeboten. Dann könnt ihr mit diesen Grammatikübungen für das Sprachniveau Deutsch B1 weitermachen. Sobald es zum Thema Adjektive kommt, vergeht so manchem DaF-Lehrer das Lachen, da es sich hier um eines der schwierigsten grammatischen Kapitel handelt. Wenn ihr auf Deutsch schreibt oder sprecht, ist es natürlich besonders schwer. Negation Verneine den unterstrichenen Satzteil! Die Deklination der Adjektive ist nicht einfach und es ist wichtig, viele Übungen zur Adjektivdeklination zu machen. Sobald es zum Thema Adjektive kommt, vergeht so manchem DaF-Lehrer das Lachen, da es sich hier um eines der schwierigsten grammatischen Kapitel handelt. Wir haben viele Lebensmittel gekauft, weil sie teuer waren. Fehlerhafte Antworten können weiterbearbeitet werden. Lade dir die Übungen zur Adjektivdeklination als PDF (mit Lösungen) herunter und drucke sie dir aus! 3. DaF Niveau A2. Lösungen 1.Trotz der hässlichen Fenster wohne ich gerne in der Wohnung. Adjektivdeklination 2. Die Schüler haben sich auf die Prüfungen gefreut. Das wird häufig beim Sprechen ein großes Problem. Kennt ihr die Adjektivendungen? Habt ihr schon die Übungen zur Adjektivdeklination für die Sprachniveaus Deutsch A1 und A2 gemacht? Das wird häufig beim Sprechen ein großes Problem. B: Ja, das ist ____ … Eine Sammlung von DAF Arbeitsblätter und Übungen zum Ausdrucken und Herunterladen für den Unterricht von adjektivdeklination, adjektivdeklination ... dein, sein nur im Singular Nominativ/ Akkusativ/Dativ Adjektivdeklination wird oft mit Far... 13,718 Downloads .