Anna war die Tochter von Pastor Andreas Neander in Tharau. ännchen von tharau: friedrich silcher: simon dach: mit heller stimm, teil 2 - liederbuch für volksschulen G A640-2: 62: 19: TextNoten, 2 stimmig, 4 Strophen, Tonart:Bb: ännchen von tharau: friedrich silcher: 1825: heinrich albert in samländischer mundart, hochdeutsch johann gottfried herder: 1637, 1778 Der Mond ist aufgegangen. Auf einem Baum ein Kuckuck. Ännchen von Tharau - 50 deutsche Volkslieder (Planète du Net France: » Pop - b07qcc1ptp). NO WARRANTY of any kind is made, including fitness for any particular purpose. Song Search: Song Title: Melody / Region: Melody Year: Text / Region: Text Year: Arranger: Sourcebook Jahrhunderts und besingt in 17 Strophen Anna Neander, die Tochter des Tharauer Pfarrers. Ännchen von Tharau (German Folksong)25 cm Columbia Record A 1862Matrix Nr. 45721Karl JÖRN - Tenor (& Orch.)rec. Want to share IMDb's rating on your own site? Ännchen von Tharau est le titre d'une chanson populaire, qui se compose, à l'origine de 17 versets en bas allemand du XVIIe siècle (1636), elle a été ensuite traduite en haut allemand par Johann Gottfried Herder.. Ce poème d'amour est dédié à Anna Neander, la fille du pasteur de Tharau. Der Texter des Scherzlieds Auf de schwäb'sche Eisebahne ist unbekannt. Das Lied soll erstmals von Tübinger Corps-Studenten 1853 nach einer aus Basel stammenden Melodie gesungen worden sein. Translated from German into English by Christiane Lovell “Annie of Tharau” (2009) based on the German text. Neu!! Annie of Tharau Version from Christiane Lovell. Wer's no nit begreife ka, fang' no mal von vorne a! Listen to Ännchen von Tharau from Hannes Wader's Hannes Wader singt Volkslieder for free, and see the artwork, lyrics and similar artists. Auf, du junger Wandersmann. Es stammt aus dem Ostpreußen des 17. fang' no mal von vorne a! Ännchen von Tharau von Franz Hirsch . Performer: Carl SchlegelWriter: Friedrich SilcherGerman Folk Song; Baritone with orchestra; In German; 1825.Digitized at 78 revolutions per minute. Auf Wiedersehn, auf Wiedersehn. Title: Ännchen von Tharau (1954) 4.8 /10. No claim is made as to the accuracy or the factual, editorial or musical correctness of any of the material provided here. An der Saale hellem Strande. Mehr sehen » Über meiner Heimat Frühling. Jahrhundert gedichtet – wie es sich gehört in Samländisch Niederdeutsch und Hochdeutsch: Hochdeutsch Samländisch Niederdeutsch . Disclaimer: The Mutopia Project is run by volunteers, and the material within it is provided "as-is". wolln wir nicht tun; Du bist mein Täubchen, mein . Am Brunnen vor dem Tore. Ade zur guten Nacht Ännchen von Tharau. Bergvagabunden Hohe Tannen. Share this Rating. Alle Tage ist kein Sonntag. Auf, auf, ihr Wandersleut. Ännchen von Tharau by Simon Dach (1605-1659) Annie of Tharau is the one I do love. Über meiner Heimat Frühling von Eberhard Koebel (bekannt auch unter seinem Fahrtennamen „tusk“) ist eines der bekanntesten Fahrtenlieder, die ihren Ursprung in der deutschen Jugendbewegung haben. Use the HTML below. mir gefällt, Sie ist ... Ännchen von Tharau, das . 29.V.1915 Skip to main content This banner text can have markup . Ihre sanfte Schönheit habe ihn zu dem Gedicht "Ännchen …