Z.B. Ich möchte meine Antwort noch etwas verbessern bzw. Das Eiasen beeinflusst den Geschmack, kann man aber mit etwas Wasserhahn laufen lassen beseitigen (vir dem Trinken) und der Kalk ist sogar ganz gut für uns, nur Wasserkocher etc. Es ist richtig das man Rückstände gefunden hat, es wird noch daran noch genauer geforscht, in wie weit welche Folgen daraus entstehen. einige Missverständnisse auszuräumen. Man sagt sogar Leitungswasser ist gesünder als Flaschenwasser. Wasser trinken kann man ueberall, nur eben in vielen Laendern nicht direkt aus der Leitung. Auf einer Internet-Liste des Landesamts für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW sind Labore aufgeführt, die seriöse Untersuchungen des Trinkwassers vornehmen. Allerdings bieten nicht alle der aufgelisteten Labore Analysen für Endverbraucher an. Welche das sind und wo Sie ihre Flasche unbekümmert auffüllen können. im gesamten nahen, mittleren und fernen Osten wuerde ich Wasser nie aus der Leitung trinken, immer nur aus diesen Plastikflaschen, die man an jeder Ecke zu kaufen kriegt. Mehr Leitungswasser trinken – 5 Tipps: Besorge dir für die heimische Küche einfache Glaskaraffen und gewöhne dir Wasser aus der Leitung an. Informieren Sie sich daher am besten telefonisch. Wo kann man Trinkwasser untersuchen lassen? Wer Sprudelwasser liebt, kann sich einen Wassersprudler besorgen – so kann man prickelndes Leitungswasser trinken. Die Frage genau lesen. freuen sich nicht bei einem hohen Kalkgehalt. In 187 Ländern dieser Welt sollten Sie auf das Trinken von Leitungswasser besser verzichten.