Wer Elterngeld beantragt, muss nicht nur Fristen einhalten - die Elterngeldstelle will auch bestimmte Unterlagen sehen. Dafür werden die Eltern doppelt so lange unterstützt, denn aus einem Elterngeld-Monat werden jetzt zwei ElterngeldPlus-Monate. Der Vater hat für zwölf Lebens­monate seines Kindes Eltern­geld Plus in Höhe von 650 Euro beantragt. Antrag auf Elterngeld Eingangsstempel der Elterngeldstelle Bitte beachten Sie, dass Elterngeld frühestens ab Geburt und rückwirkend höchstens für die letzten drei Lebensmonate (siehe Infoblatt Seite 3) vor dem Monat der Antragstellung gezahlt wird. Da Elterngeld auch rückwirkend gewährt wird, wäre eine Antragstellung ab dem 12. Allerdings erfüllen Frau und Herr Köhler die Anspruchsvoraussetzungen für einen Elterngeldbezug erst mit dem 15. Diese Dokumente benötigen Sie, um von der staatlichen Leistung zu profitieren. Wie viel Elterngeld junge Mütter und Väter pro Monat zur Verfügung haben, hängt vom ursprünglichen Gehalt ab. Unterbrechungsmeldungen und sonstige Entgeltmeldungen. 1 Kind, für das Elterngeld … Der Vater möchte Elterngeld … Elterngeld. Erfüllen sie die Vorraussetzungen für … Welche Unterlagen dem Elterngeldantrag beifügen? So lässt sich der Betrag berechnen. ... Wenn aber der Vater die Elternzeit in Anspruch nimmt und aus diesem Grund seine Beschäftigung unterbricht, ist eine Meldung mit Abgabegrund 52 zu erstatten. ... Bitte Gehalts-/Lohnabrechnungen für den Monat der Geburt befügen ... Elterngeld erhalten. Hallo liebe Netmoms, ich bin grade dabei, meinen Elterngeldantrag auszufüllen und weiß nicht genau, welche Unterlagen ich beifügen muss. Das heißt, du müsstest deine Lohnabrechnungen mal so genauer ansehen und schauen, welche Lohnbestandteile steuerpflichtig sind. Elterngeld. 65 Prozent des Einkommens und zwei Papamonate - das klingt zunächst gut. Ich habe zwei Jahre Elternzeit und Elterngeld erhalten d.h. von Mai 2011 bis Mai 2013, da ich mein Elterngeld Beitrag halbiert beantragt hatte. Lebensmonat) möglich. Arbeiten Mutter und/oder Vater nicht mehr als 30 Stunden in der Woche, können sie das ElterngeldPlus 28 Monate in Anspruch nehmen. Ich versuche vezweifelt meine Lohnabrechnung von 01.2010 bis 30.04.2010 zu bekommen. Ich beantrage daher das Elterngeld für zwei weitere Basiselterngeldmonate bzw. weiterhin bekomme ich noch ca 600,€ Gehalt, meine Arbeitspapiere für meinen neuen Arbeitgeber bekomme … Welche Gehaltsabrechnungen?? Das Elterngeld für Väter und die Elternzeit für den Vater mit den beiden speziell für Väter reservierten Monaten sind der größte Erfolg der Familienpolitik in den letzten Jahren. vier Elterngeld Plusmonate. Beispielsweise fallen Wochenend- oder Nachtzuschläge teilweise raus ... Elterngeld 65% für mich als Vater? Doch die … Beachten Sie bitte, dass Sie keinen Anspruch auf das Elterngeld haben, wenn Sie die Einkommensgrenzen überschreiten. Hallo Zusammen, ... Elterngeld für … Lebensmonat des Kindes (für beide Elternteile in Summe also für 6 Monatsbeträge jeweils im 12. bis 14.