Hoffmann das weihnachtlich geschmückte Haus einer wohlhabenden Familie zur Märchenkulisse. In seinem Kunstmärchen Nußknacker und Mausekönig (1816) macht E.T.A. Obwohl recht kurz, hat es mir doch gefallen. Read "Nussknacker und Mausekönig - The Nutcracker and the Mouse King Geschichten zum Lesen und Vorlesen - zweisprachig: deutsch/englisch - bilingual: German/English" by Ernst Theodor Amadeus Hoffmann available from Rakuten Kobo. Read "Nußknacker und Mausekönig" by E. T. A. Hoffmann available from Rakuten Kobo. Read "Nussknacker und Mausekönig Ein Märchen über den Zauber der kindlichen Phantasie" by Ernst Theodor Amadeus Hoffmann available from Rakuten Kobo. Ich habe schon oft das Ballett vom Nussknacker gesehen und bin jetzt endlich dazu gekommen auch das Buch zu lesen. Ich habe schon oft das Ballett vom Nussknacker gesehen und bin jetzt endlich dazu gekommen auch das Buch zu lesen. Ich war wirklich überrascht, dass noch viel mehr hinter der Geschichte des Nussknackers und des Mäusekönigs steckt, als wie im Ballett dargestellt. Skip to main content. Nussknacker und Mausekönig: Amazon.ca: Hoffmann, Ernst Theodor Amadeus: Books. Mehr dazu Finde diesen Pin und vieles mehr auf The Nutcracker and the Four Realms von Ice Queen Ash . Ich war wirklich überrascht, dass noch viel mehr hinter der Geschichte des Nussknackers und des Mäusekönigs steckt, als wie im Ballett dargestellt. Mit Der Nussknacker und die vier Reiche bringt Disney die Geschichte vom Nussknacker und vom Mausekönig in die Kinos und schickt ein Mädchen in eine magische Märchenwelt. Try Prime EN Hello, Sign in Account & Lists Sign in Account & Lists Returns & Orders Try Prime Cart. Obwohl recht kurz, hat es mir doch gefallen. "Nussknacker und Mausekönig", die … Die Protagonisten sind hier nicht Feen, Zauberer und Fabelwesen, vielmehr erwachen gewöhnliche (zumindest für Kinder wohlhabender Eltern) Puppen, Spielzeugsoldaten und eben ein Nußknacker nachts zum Leben. Books .